Eduard DGzRS H.Marwede (2015 edition) / 1:72 / Detailset 53163- Heliport 53164

HME 002

Für die überarbeitet Neuauflage des Seenotrettungskreuzer Hermann Marwede  – Klick – von Revell hat Eduard nun auch die passenden Zurüstteile im Programm.

Unter der Nummer 53163 DGzRS H. Marwede ist eine Detailset herausgekommen das es in sich hat. Auf drei Fotoätzplatinen befinden sich weit über 300 Teile. Es gibt absolut keinen Bereich den Eduard am Revell Bausatz vergessen hätte. So sind alle Einfassungen der Verglasung und Bullaugen, Verzurrungen der Rettungsinseln, Details für die Schlauchboote und das Beiboot, Armaturen für die Außenbrücke, Griffe, Handläufe, Mastdetails und Handräder beigefügt. Andere Details die bei dem Revellbausatz einfach nicht vorhanden sind wie verschiedene Türen, Anbauagregate, Klimanlagen und Staukästen werden komplett neu aufgebaut. Auch alle Niedergänge werden komplett neu aufgebaut. Für das Beiboot Verena sind so viele Zurüsteile vorhanden das sich hier schon ein Extra Detail Set rechtfertigen würde, einfach Klasse was Eduard hier geleistet hat. Die Bilder sprechen für sich.

Das DGzRS H.Marwede Detailset 53163 kostet 59,95.-€  – Klick –

Und unter der Nummer 53164 DGzRS H.Marwede heilport ist das Hubschrauber Landedeck erschienen. Auf 4 Fotoätzplatinen befinden sich weit über 100 Teile,einige sind sehr groß- da müssen sich wohl manche erst das passende Biege Werkzeug beschaffen. Aus den Teilen wird das sehr komplexe Hubschrauber Landedeck komplett neu aufgebaut. Das Revell Teil ist nicht gerade üppig detailliert. Und so fein lässt sich Polystyrol einfach nicht verarbeiten. Auch hier sagen die Bilder mehr als Worte es können.

 

Das DGzRS H.Marwede heliport 53164 kostet 67,45.-€ – Klick –

Beide Zurüstsätze kosten mehr als das doppelte wie der Revell Bausatz. Aber ich bin der Meinung das sie es auch wert sind. Trotz der Überarbeitung hat der Bausatz sein Alter und was damals sehr gut war ist heute nicht mehr das gelbe vom Ei. Wer seinen Seenot Rettungskreuzer auf heutigen Standard bringen will und ein absolutes Schmuckstück bauen möchte sollte hier zugreifen- seinerzeit waren beide Detailsets von Eduard sehr schnell vergriffen und aus der Box gebaut fehlen einfach sehr viele Details und manchen ist doch sehr vereinfacht. Für den Modellbauprofi sind beide Detailsets ein Muss, sehr zu empfehlen.

Wir Danken der Firma Eduard für die Bereitstellung der Besprechungsmuster.

 

Comments are closed.