Fokker E.II & RAF BE.2c Lackiermasken / 1:72 / Eduard CX445 & CX446

 

logo RGB

 

Für die beiden Neuerscheinungen von Airfix, den Fokker E.II Eindecker und den RAF BE.2c Nachtjäger bringt Eduard nach den im April erschienen Photoätzteilen nun, um einen Monat verzögert, noch die passenden Lackiermasken für die Fahrwerksräder heraus. Mit den Masken lassen sich die Übergänge zwischen Reifen und Felge passgenau maskieren, und so Randscharf lackieren.

Fokker E. II Eindecker Lackiermasken/ Eduard CX445 / UVP-Eduard 5,25 € -klick-

EDUcx445_FokkerEII_Mask

RAF BE.2c Nightfighter Lackiermasken / Eduard CX446 / UVP-Eduard 5,25 € -klick-

EDUcx446_BE2C_mask

Die Bauanleitung zeigt auf einem Blatt die Anwendung für diejenigen, die es genau wissen möchten und ist im Prinzip für die Fokker gleich. Für die Abdeckung der inneren der Felge muss man selbst Sorge tragen, aber das kann jeder mit etwas Tape selbst bewerkstelligen.

Fazit

Die Lackiermasken sind eine große Hilfe, wenn es um das saubere und scharfe Lackieren geht, haben aber auch ihren Preis. Hier muss jeder selbst entscheiden ob er die Masken zukauft, oder sich das Geld spart und den Pinsel bemüht. Für die BE.2c hätte ich mir aber noch weitere Masken für die Klarsichtteile der Windabweiser gewünscht, die leider nicht berücksichtigt wurden. Empfehlenswert sind die Masken allemal.

Geieignet für die beiden Airfix Bausätze

Comments are closed.