U-2A Zubehör / 1:72 / Eduard 73768 & CX623 für Hobby Boss Kit

Die U-2A Dragon Lady von Hobby Boss ist bereits seit 2021 auf dem Markt, last but not least, liefert Eduard nun einen PE-Satz und Lackiermasken dazu aus.

U-2A PE-Set / 1:72 / Eduard 73768 / ca. 14 € -link-

Sonst splittet Eduard das „Große“ PE-Set immer in zwei Platinen auf, eine Zoom für das Cockpit und eine für das Exterieur. Hier ist beides zusammengefasst, und es sieht auf den ersten Blick etwas wenig aus. Ein Blick in die Bauanleitung zeigt aber, die Platine hat es durchaus in sich.

Natürlich gibt es, klassisch, für das Cockpit die farbig vorbedruckten Hauptinstrumente und Seitenkonsolen und Ruderpedale. Das Innenleben der Kamerabucht ? oder Luftbremse ? wird detailgetreuer aufgebaut.

Der Schleudersitz bekommt Vorbildgetreues Gurtmaterial.

Auch das vordere Fahrwerk und dessen Fahrwerksklappen kommen nicht zu kurz. Für die abwerfbaren Stützräder an den Tragflächenenden, gibt es komplett neue, dünnere Stützen. Die Kabinenhaube wird noch mit Rückspiegeln versehen.

Zu guter Letzt gibt es noch vier Deckel für die Tankstutzen.

U-2A Mask / 1:72 / Eduard CX623 / ca. 5 € -link-

Mit den bewährten, selbstklebenden Masken lässt sich die geteilte Cockpithaube sauber und passgenau abkleben. Für die Fahrwerksräder sind auch noch welche mt dabei.

Fazit

Mit der PE-Platine liefert Eduard dem ambitionierten Bastler durchweg sinnvolle Teile zur zusätzlichen Detailierung, die Masken erleichtern die Lackierung sehr, da besonders die Haube der U-2 über viele Rundungen verfügt, die so passgenau abgedeckt werden können.

Geeignet für die U-2A Dragonlady von Hobby Boss

Comments are closed.