Spitfire Mk.IXC Weekend / 1:48 / Eduard / 84183

Eduard hat seinen hervorragenden Bausatz der Spitfire Mk.IXc in einer Weekend Edition mit vier sehr attraktiven Lackierungen wiederaufgelegt.

Unter der Nummer Eduard Spitfire Mk.IXc 84183 ist der Bausatz in der Weekend Ausführung ( ohne Masken und Ätzteile ) erhältlich. Über den Bausatz an sich braucht man keine vielen Worte verlieren, extrem gute Detaillierung und sehr gute Passgenauigkeit sind schon oft erwähnt worden.

Mit etwas mehr als 100 Teilen lässt sich ein sehr ansprechendes Modell auch ohne weiteres Zubehör bauen. Sitzgurte und Instrumenten liegen als Decal bei, lässt man die Haube geschlossen so ist dies ausreichend.

Mit den hervorragenden Decals lassen sich vier folgende Maschinen bauen: 1. MJ291, F/O Otto Smik, No.310 ( Czechoslovak)  Sqadron, RAF Appeledram, West Sussex, England, Juni 1944, 2.MH883, F/Lt George F.Beurling, No 412 Sqadron RCAF, RAF Biggib Hill, England, Dezember 1943- April 1944, 3. MJ628, W7Cdr Daniel A.R.G. le Roy du Vivier, Co der No.324 Wing, Italien, Mai 1944 und 4. Maj.Garth B. Jared, Co der 309th FS,31st FG, 12th AF, Pomingliano/Castel Volturno Basis, Italien, 1943/1944.

  • Spitfire Mk.IXc  Weekend
  • Maßstab 1:48
  • Erscheinungsdatum: März 2022
  • UVP: ca 20.-€
  • Artikelnummer : 84183 – Klick –

Von der wohl besten Spitfire die es zur Zeit im Maßstab 1:48 gibt kann man nicht genug haben- Top Qualität zu einem guten Preis, was will man mehr? Wer in Sachen Dataillierung noch nachlegen möchte für den gibtes in der Bauanleitung noch eine Auflistung mit allem was es an Spitfire Mk.IXc noch von Eduard gibt. Sehr zu empfehlen.

Wir Danken der Firma Eduard für die Bereitstellung der Besprechungsmuster.

Comments are closed.