P-51D Gunbays – Airfix / Eduard Brassin 648397 / 1:48

Es gab schon einige Sets für die aktuelle Airfix P-51D und es geht munter weiter bei Eduard.

Das Set – Gun Bays mit der Eduard Brassin Nummer 648397 dient der offenen Darstellung der im Flügel befindlichen Waffenschächte. Ich hab das Gefühl das Eduard hier schon mal testet was machbar ist wenn 2019 die eigene P-51 den Markt erobern soll.

Neben zwei (links und rechts) Waffenschächten nebst Kanonen und Gurtbändern beinhaltet das Set auch die abgenommenen Abdeckklappen der Flügeloberseite.

Alle Teile sind hervorragend Detailliert und am Modell ein kleiner Hingucker auf der doch meist Blanken Flügeloberseite. Wer seine P-51 D also mit offenen Flügeln in einer Wartungsszene zeigen will wird hier sicher Fündig.

Ich konnte an den zumeist sehr feinen Teilen keine Gießfehler feststellen, allerdings empfehle ich das Set auch eher dem geübten Modellbauer, da das Öffnen des Flügels auch etwas Übung benötig.

 

 

Fazit

Eduard ist bekannt für seine Zubehörflut bei jeder Modellneuerscheinung, da ist kein Bausatzhersteller vor gefeit. Da wird an allen Enden getunt was das Zeug hält und die Qualität ist unbestritten hoch. Kein Vergleich mehr zu früheren Resin-„Experimenten“.

Steckbrief

 

 

Comments are closed.