Bf 109G Tropical Filter / Eduard Brassin 648410 / 1:48

Unscheinbar aber für das Team um Eduard Brassin ein Grund zur Erneuerung, ist der winzige Staubfilter der Bf 109 G von Tamiya.

Wie man schön auf dem Bildern zu erkennen kann bekommt man zwei kleine Staubfilter nebst kleiner Ätzteileplatine für die Tamiya Bf 109 G die allerdings auch an anderen 109´ern passen sollte.

Bei beiden Filtern konnte ich keine Gießfehler feststellen, der Austausch erfolgt einfach durch den Ersatz des Plastikteils. Ich hätte mich aber eher über einen geöffneten Staubfilter gefreut, das hatbisher noch kein Hersteller gemacht.

 

 

Fazit

Ich habe das Tamiya Teil nicht zur Hand und kann deswegen auch nicht sagen inwieweit der Ersatz Sinn macht oder nicht. Die Qualität des Brassin Teils ist jedenfalls hervorragend.

Steckbrief

 

 

Comments are closed.