P-39 – Zubehör | Eduard | 1:48

Diese hier vorgestellten Zurüstsets sind in meinen Augen vorrangig für Käufer der P-39 Overtrees Bausätze gedacht. Das erste Set ist im Dual-Combo Bausatz natürlich enthalten, aber vielleicht hat der ein oder andere noch eine Hasegawa P-39 zu Hause und nutzt dieses Set und die Reste der „Bella“ zum Bau einer weiteren Markierungsvariante.

11118-LEPT – Bella P-39 PE-set

Dieses Set beinhaltet zwei Ätzteileplatinen die zum Nachdetaillieren des Bausatzes hilfreich sind. Das eine Set dient zum Verfeinern des Cockpits mit neuen Instrumententafeln für die K,N und Q Version.

Die farbig bedruckte Ätzteileplatine beinhaltet auch Sitzgurte sodass man dort eigentlich kein weiteres Set benötigt.

Eine einzelne Anleitung konnte ich auf der Eduard Webseite nicht finden, alternativ einfach die Anleitung der „Bella“ – Nr. 11118 herunterladen und entsprechend verbauen.

Die zweite Platine im Set beinhaltet die Innenseiten der Tür, das Funkgerät und weitere Kleinteile um den Cockpitbereich zu verfeinern.

 

 

FE919 – P-39 Seatbelts STEEL

Wer sich nicht am Cockpit austoben will aber seiner Hasegawa P-39 etwas gönnen möchte der kann sich auch einzelne Gurte aus der Eduard Steel Serie kaufen.

Diese bestechen durch ihre extreme „dünne“ und sind damit gut Formbar.

Auch diese Gurte sind natürlich hervorragend bedruckt allerdings sollte man das Material nicht zu oft biegen weil sich dann eventuell auch die Farbe ablöst.

 

 

Fazit

Wie eingangs erwähnt dient das Set wohl eher den Modellbauern die noch eine weitere  Eduard/ Hasegawa P-39 zu Hause haben die noch keine Ätzteile besitzt.

Der Preis für beide Sets ist gut wobei ich eher das Set mit allem Drum und Dran nehmen würde da hier mehr Möglichkeiten bestehen und auch gute Gurte dabei sind.

Steckbrief

 

 

Comments are closed.