MiG-15bis – Weekend | 1/72 | Eduard 7424

image description

 

Geschichte

Zur Geschichte der MiG-15 möchte an dieser Stelle an Wikipedia verweisen.

http://de.wikipedia.org/wiki/MIG_15

Bausatz

Nach dem Profi-Pack der MiG-15bis die im Januar auf den Markt kam legt Eduard nun die Weekend Edition nach.

Der Bausatz ist bis auf die nicht vorhandenen “Zurüstsachen” wie Decalbogen mit fünf Markierungen, Ätzteilen und Maskierschablonen genau wie der Profi-Pack.

Neu bei den Weekend-Bausätzen (scheinbar hat man mein Flehen erhört) sind Sitzgurte aus der Fabric-Serie, allerdings ohne Ätzteile. Diese Sitzgurte sind aus einer Art Bedruckten (Gummierten) reißfesten Material. Nun kann man endlich auch bei der Weekend Version Sitzgurte ohne weiteren Zukauf einbauen. Die Sitzgurte sind zwar ohne die Metallschnallen aber wenn man sie geschickt legt fällt einem das auch nicht auf. Bisher hatten die Weekend Editionen so ein „Zubehör“ nicht an Bord und musste extra gekauft werden.

 

 

Die Decals sind aus dem Hause Eduard und sauber, scharf und versatzfrei gedruckt.

Folgende Version lässt sich dabei bauen:

MiG-15bis, c/n 1315376, ex- 64th IAK, Soviet Union, mid Fifties 

 

7424-a

 

 

Fazit

Nun kommen die ersten günstigen Weekend Versionen der tollen MiG-15 von Eduard. Wem eine Markierung reicht der bekommt hier Modellbauspaß pur serviert. Dank der nun vorhandenen Sitzgurte gibt es nichts auszusetzen.

Einfach mal ein Modell bauen lautet die Devise.

Steckbrief

 

 Wir Danken der Firma Eduard für die Bereitstellung der Besprechungsmuster.

Comments are closed.