Decals zum Buch – Das vergessene As – Der Jagdflieger Gerhard Barkhorn | 1/48 | Luftfahrtverlag Start

start-barkhorn

 

Den meisten Modellbauern dürfte die Buchserie „Luftwaffe im Focus“ aus dem Verlag „Luftfahrtverlag-Start“ ein Begriff sein. Neben diesen Bänden erscheinen von Herrn Urbanke auch Bücher, so zum Beispiel sein neuestes Werk – Das vergessene As – Der Jagdflieger Gerhard Barkhorn.

Das toll bebilderte Buch zeichnet die Geschichte des mit 301 Abschüssen zweiterfolgreichsten Jagdfliegers der Luftwaffe nach und zeigt neben seiner Geschichte bei der Luftwaffe auch die von ihm geflogenen Maschinen.

Parallel zum Buch erscheint für uns Modellbauer ein passender Decalbogen der im Verbund mit dem Buch (54,- Euro) nur noch 10,- Euro kostet.

 

001

 

Wer gerne einmal ein Modell „fernab“ der Bausatzmarkierungen bauen möchte findet hier genau das richtige.

Der Decalsatz der bei der Firma Cartograf gedruckt wird, was schon für höchste Qualität spricht, bietet dem Modellbauer die Auswahl aus insgesamt 15 Markierungen der geflogenen Maschinen im zweiten Weltkrieg.

Die gleichen Farbprofile (von Claes Sundin) wie im Buch erleichtern einem einem die Qual der Wahl beim passenden Modell.

Folgende Typen sind dabei berücksichtigt, Bf 109 E-1, Bf 109 F-2, Bf 109 F-4, Bf 109 G-2, Bf 109 G-6, Bf 109 G-10, Fw 109 D-9 und Me 262 A-1.

 

 

 

Fazit

Mit diesem neuen Decalbogen bietet man dem Modellbauer die Möglichkeit an aus dem hervorragenden Buch auch eine (oder mehrere) Maschinen nachzubauen. Ich werde eine der aktuellen Bf 109 G-6 (von Eduard) als Bausatz dafür nutzen.

 

Steckbrief

Spezial-Decals – zum Buch  – Das vergessen As – Der Jagdflieger Gerhard Barkhorn

Luftfahrtverlag Start

Maßstab: 1:48

Erscheinungsdatum: Juli 2014

UVP: 15,80 € – zzgl. Versand (im Verbund mit dem Buch nur 10,- €

 

 

 

 

 

Comments are closed.