Gravierschablonen | Eduard Tools | 00030 – 00031 – 00032

Eduard_logo

Nachdem im April bereits die ersten Gravierschablonen erschienen sind folgen nun die nächsten drei.

Bei diesen Set´s handelt es sich um verschiedenartige Gravierschablonen mit unterschiedlichen Lochformen zum nachgravieren von Klappen oder Deckeln an Modellen.

Den meisten dürfte diese Art von Gravierschablonen bereits von anderen Herstellern bekannt sein. Eduard hatte diese auch vor längerer Zeit im Programm und legt sie nun endlich wieder neu auf.

Nummer eins – 00030 – Template Access STEEL

 

00030

 

Nummer zwei – 00031 – Template ovals & oblong STEEL

 

00031_z1

 

Nummer drei – 00032 – Template ovals STEEL

 

00032_z1

 

Modellbauer, die auch mal zur Spachtelmasse greifen, sollten diese Werkzeuge auf jeden Fall in ihrer Werkzeugkiste haben um nach den wildesten Spachtel- und Schleif-Orgien dem Modell wieder etwas Struktur einzuhauchen. Alternativ hilft es aber auch um einem Modell was keinerlei Deckel oder ähnliches besitzt zu mehr Detailreichtum zu verhelfen.

Das Werkzeug ist aus dünnem Stahlblech gemacht und ist dadurch sehr biegsam um sich auch Runden Flugzeugrümpfen gut anzupassen. Der Gebrauch sollte jedoch geübt sein!

Fazit

Dieses Werkzeug sollte in keiner gut sortierten Modellbauerkiste fehlen. Da die Handhabung von Gravierschablonen allerdings Übungssache ist es wohl eher etwas für den erfahrenen Modellbauer.

Steckbrief

Vielen Dank an die Firma Eduard für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!

Comments are closed.