Fw 190 A-3 Engine | Eduard Brassin | 648364

Diverse Brassin Sets sind bereits zum Jahresende 2017 mit dem Profi Pack der Neuen Fw 190 A-4 und der Royal Class erschienen. Nun geht es mit dem Motor für die aktuell einzeln erhältliche FW 190 A-3 direkt weiter.

Hier noch mal eine Übersicht der hier bereits präsentierten Brassin Teile.

http://modelnewsinfo.de/fw-190-a-4-brassin-eduard-upgrade/

 

Fw 190A-3 Engine

Der BMW 801 für die neue Fw 190 A-3 zeigt wieder einmal deutlich Eduard´s Detailverliebtheit bis in die letzte kleine Bausatzecke.

Die zum Teil extrem feinen Details bekommt man so im Bereich Plastik-Spritzguss natürlich noch nicht hin. Da bleibt Resin die bessere Wahl.

Wie auf den Bildern der Bauteileübersicht zu sehen ist, beinhaltet die Box gar nicht so viele Teile. Gerade einmal 22 Teile, dass war früher anders und auch die Qualität ist um einiges besser und ordentlicher.

 

 

Das Brassin Set lässt sich recht gut einbauen, bei meiner A-4 konnte ich das entsprechend üben aber ohne Nacharbeit wird es nicht sofort passen.

Das Ergebnis allerdings besticht durch eine fast originale Optik bei entsprechend malerischem Geschick. Das Set ist ganz klar was für die Puristen (oder Experten) mit einem Fetisch zur Perfektion!

Eine kleine Ätzteileplatine ergänzt zusätzlich die kleinen Blechstreben und Halterungen der Motorhauben.

Für den Preis, den man fast für einen kompletten Bausatz ausgibt, bekommt man hier ein kleines Meisterwerk der Gießtechnik präsentiert.

Fazit

Eduard ist bekannt für seine Zubehörflut und hat sich letzten Endes auf dem After Sales Markt damit seinen Ruf und Namen erarbeitet. Sie können es einfach richtig gut.

Bei den neuen Brassin Sets für die aktuellen Modelle macht die Passgenauigkeit sehr viel Freude. Früher war das Wort Resin meistens eine Abschreckung für sich, viel Nacharbeit, teuer und passt nicht so gut.

Das ist bei den Brassin Sets deutlich besser, logisch muss man auch da einpassen aber das geht sehr gut.

Wer aus seinen Modellen also ein kleines Meisterwerk der Detailfülle machen will der findet bei Eduard sicher das richtige. Je nach Lust, Laune und Geldbeutel kann man den Bausatzpreis locker verdoppeln.

Steckbrief

 

Comments are closed.