Den sehr guten Bausatz der Heinkel He 280 von 1999 hat Eduard nun endlich wieder als Profipack im Programm.
Der Bausatz mit der Nummer He 280 Bausatznummer 8068 besteht aus über 90 Teilen die sich auf 3 Spritzlinge in modellbaufreundlichen mittelgrau befinden plus 3 Teile für die Kanzel. einmal geöffnet und einmal geschlossen. Ausserdem eine farbig bedruckte Fotoätzplatine und ein Maskensatz. Die Kanzeln haben eine leichten Verzug im Material, das ist wohl dem Alter der Form geschuldet; sehen aber sonst recht gut aus. Auch die Fotoätzteile können sich sehen lassen diese werden bis auf die Federgelenke für das Fahrwerk alle im Cockpit verbaut. Es sind ca.30 Teile auf der Platine. Die Oberflächendetaillierung kann sich trotz des Alters der Formen sehen lassen, haarscharf und sehr gut ausgebildet- Fehler und Ungenauigkeiten sucht man vergebens. Auch können im Gegensatz zur Erstauflage die in mehreren Varianten erschienen ist und verschiedene Prototypen gebaut werden, einmal mit HeS 8a Triebwerken und einmal mit JUMO 004.
Der Decalbogen hat wie schon bei Eduard gewohnt einen exellenten Druck ohne Fehl und Tadel Viel Decals sind wie bei Prototypen üblich ohnehin nicht aufzubringen.
Alles in allem kann man sehr efreut über die Widerauflage als Profipck von Eduard sein. Wer schon gebaute Modelle auf Modellaustellungen oder im Netz gesehen hat weiß das dieser Bausatz keine Probleme bereiten wird. Und im Profipack bekommt man ein Rundumsorglos Paket- Modellbauspass pur. Sehr zu empfehlen.
- Bausatz: He 280
- Hersteller: Eduard
- Art.Nr.: 8068
- Markierungsoptionen: 3
- Maßstab: 1:48
- Material: Plastikspritzguss + PE-Teile, Masken
- Erscheinungsdatum: Mai 2018
- Preis: UVP Eduard 39,95.-€
- Link zum Hersteller: Klick
Wir Dabjen der Firma Eduard für die Bereitstellung der Besprechungsmuster.