Bf 109 G-6 | Eduard | 1/48 | Masken & Ätzteile für Zvezda Bausatz

 

Auch Zvezda hat nun eine Bf 109 G-6 am Start und Eduard zeigt hier sein Portfolio an Zurüstsets für dieses Modell.

49831 – Bf 109G-6/ FE831 – Bf 109G-6

Das Zubehörset mit der Nummer 49831 bei der Zvezda G-6 dem Innenbereich des Cockpits und dem Beriech Motor/ Fahrwerk. Bei der Zvezda Bf 109 G-6 steckt ja auch ein Motor unter der vorderen Haube.

Die Teile für den Cockpitbereich sind bereits farbig Bedruckt und fertig für den Einbau.

Neben neuen Fahrwerksklappen, Fahrwerksscheren, den Bremsleitungen, den Zündleitungen und die Kühlklappen der Flügel wurden von Eduard überarbeitet.

 

 

49832 – Bf 109G-6 Seatbelts STEEL

Das zweite Zubehörset sind passende Sitzgurte für die Bf 109 aus der Steel Serie. Diese fertig bedruckten und aus sehr feinem Stahlblech hergestellten Gurte sind sehr flexibel und lassen sich gut in Form bringen. Da Zvezda gar keine Gurte mit liefert, ist dieses Set auf jeden Fall eine wichtige Ergänzung für den Cockpitbereich.

 

 

EX552 – Bf 109G-6

Zu guter Letzt folgen noch die Masken für die Bf 109, wer diese kleinen Hilfsmittel bereits genutzt hat möchte sie nicht mehr missen. Dank Ihrer Flexibilität und der exakten Passform, erleichtern sie dem Modellbauer das saubere abkleben ungemein.

 

 

Fazit

Wer an seiner Bf 109 G-6 hier und da ein paar Verbesserungen vornehmen will wird bei Eduard auf jeden Fall fündig. Wieviel jeder an seinem Modell verfeinern will ist eine Frage der „Modellbauerischen“ Lust und des Geldbeutels. Immerhin kann man mit allen Sets den Bausatzpreis verdoppeln.

Steckbrief

 

 

Comments are closed.