PT-109 / 1:72 / Eduard 53215

Für den neuen Bausatz des PT-109 Schnellbootes von Revell aus neuen Formen hat Eduard auch schon reagiert und zwei Fotoätz Sätze zur verfeinerung des Modells herausgebracht.

Das hier vorliegende Eduard PT-109 53215 ist der erste Teil. Es besteht aus einer Fotoätzplatine mit ca.140 Teilen, einem Stück Klarsichtfolie für die Armaturen und einer farbig bedruckten Flagge. Die Teile ersetzten und ergäntzen sehr viele Detaills am ganzen Boot, die entweder nicht vorhanden oder zu grob dargestellt wurden. Auf den Bildern sieht man das es wirklich das ganze Boot von vorne bis hinten betrifft. Einige abgebildete Teile sind allerdings erst im zweiten Satz gun & life raft der mir noch nicht vorliegt mit dabei.

Das Eduard PT-109 1/72 53215 kostet 25,95.-€ – Klick –

Endlich ein neues PT-109 das die alte Form aus den frühen 60er Jahren von Revell ablöst. Die Freude wurde dann doch durch etwas grobe Details getrübt. Für den Gelegenheits Modellbauer absolut ausreichend kann sich der Modellbau Profi hier nicht mit zufrieden geben. Hier hat Eduard zum Glück wieder mal Abhilfe geschaffen. Sehr zu empfehlen.

Wir Danken der Firma Eduard für die Bereitstellung der Besprechungsmuster.

 

Comments are closed.