MiG-21PF interior | 1/48 | Eduard Brassin |648144

648144_2

Bausatz

Obwohl das Original Bausatz “Kunststoff-Cockpit” schon super fein gelungen ist findet Eduard mit seiner Brassin Serie noch einen Weg hier und da noch ein tick mehr Details herauszuquetschen.

Dank der „Aufrüstung“ aus eigener Hand, passt das Resinbauteil perfekt in die vorhandenen Rumpfhälften ohne viel Feilen und nacharbeiten.

Die Details im Cockpit sind so perfekt wiedergegeben das man sich fast hineinsetzen könnte und los geht’s!

Die Instrumententafel kann man in zwei verschiedenen Versionen aufbauen, entweder in der Kombination – Resin Schalttafelträger + farbige Ätzteile oder aber als reines Resinteil mit Uhrensammlung, dann aber zum selbst bemalen!

Der Schleudersitz ist aus mehreren Resinteilen zusammengesetzt, plus Ätzteilen für den Beinschutz und der separaten Rückenpanzerung entsteht so ein kleines Modell im Modell.

 

 

Fazit

Obwohl man als Modellbauer mit diesem Cockpitset den Bausatzpreis locker verdoppeln kann, bietet es jedoch viele super feine Details die der Plastikbruder so leider nicht hat.

Letzten Endes muss jeder für sich selbst entscheiden was er alles an einem Modell zeigen will. Bei geöffneter Haube wird das Cockpit automatisch zum Hingucker.

Steckbrief

 

Vielen Dank an die Firma Eduard für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!

 

Comments are closed.