Mig-21 MF Profi Pack Widerauflage / 1:48 / Eduard / 8231

Bausatz

Der Aktuelle Profi Pack der Mig-21 MF ist bereits die zweite Widerauflage der allerersten Version der Mig-21 von Eduard. Der Bausatz ist offenbar sehr gefragt.

Der Bausatz ist hinreichend bekannt und stellt auch einen Modellbauneuling nicht vor unlösbare Probleme. Die Detaillierung ist beispielhaft und die Passgenauigkeit bei sauberer Bauweise mehr als hervorragend, Spachtel braucht man hier kein Gramm. Der Bausatz besteht aus über 400 Teilen die sich auf 8 Spritzrahmen verteilen. Auch sind wie im Profi Pack üblich Masken und Ätzteile mit dabei Die Kanzel ist glasklar und hat nur sehr wenig Verzug im Material- besser geht es bei der Wölbung wohl auch nicht. Im Gegensatz zur ersten und zweiten Auflage sind hier die Resinteile für die Raketenwerfer nicht mehr dabei. Die Ätzteile wurden auch entsprechend angepasst. Auch die Decals wurden zum Vorteil geändert, sie enthalten jetzt die Außendichtungen der Kanzel in drei verschiedenen Varianten, ein aufwendiges Auflackieren entfällt.

Mit dem sehr sauber gedruckten Decalbogen sind 6 Versionen möglich , diese sind: eine Ägyptische Maschine aus dem Jahr 1988, eine Tschechische aus dem Jahren 1989-1993, eine Slowakische aus dem Jahr 1997, eine Polnische aus dem Jahren 201-2003, eineRussische aud dem Jahr 1991 und eine aus der DDR 1990 möglich. Auch sind die Stencils in zwei Ausführungen, blau und schwarz dabei.

  • Eduard – Profi Pack – MiG-21MF
  • Maßstab: 1:48
  • Art. Nr.: 8231
  • Erscheinungsdatum : August 2021
  • Preis ca. 35.-€ – Klick –

Wieder eine sehr willkommene Widerauflage des besten Mig-21 Bausatzes überhaupt. Wer die Mig-21 von Eduard schon gebaut hat und ein ,,ich baue mehrere Varianten eines Modells” Modellbauer wie ich ist wird hier nicht lange zögern zuzugreifen- für Mig- 21 Fans ein Muss. Sehr zu empfehlen.

Wir Danken der Firma Eduard für die Bereistellung der Besprechungsmuster.

Comments are closed.