Ju 88 Standartbogen / 1:32 / Peddinghaus-Decals / EP2070

2070-01

Der Junkers Ju 88 im Maßstab 1.32 von Revell ist dieser Decal-Bogen der Firma Peddinghaus-Decals gewidmet. Er gibt alle an den Maschinen standartmäßig verwendeten Markierungen wieder und stellt somit eine gute Ergänzung zu dem im Modell liegenden Decal-Bogen der Firma Revell da.

Geschichtliches

Die Junkers Ju-88 war ein zweimotoriges Flugzeug der Junkers Flugzeug- und Motorenwerke (JFM), das von 1939 bis 1945 produziert wurde. Die Ju-88 war eines der Standard-Kampfflugzeuge der Luftwaffe des Deutschen Reiches. Die ursprünglich als schneller Horizontal- und Sturzkampfbomber konzipierte Maschine wurde mit diversen Modifikationen auch als Fernbomber, Torpedobomber, Minenleger, See- oder Fernaufklärer, zur Wetterbeobachtung, als Zerstörer, Nachtjäger, Panzerjäger oder als Tiefangriffsflugzeug eingesetzt. Mit 14.882 gebauten zweimotorigen Maschinen war die Ju-88-Produktion eines der größten Rüstungsprogramme des Deutschen Reiches im Zweiten Weltkrieg.

Decals

Der 21,0 x 13,0 cm große Papierbogen ist mit über 80 Decals bestückt, die alle an der Maschine ihren Platz finden werden. Im Gegensatz zum Original Bogen der Firma Revell sind hier die Kreuze des Seitenruders in zweiteiliger Form mit beinhaltet. Grundsätzlich gibt der Decal-Bogen alle standardmäßig verwendeten Beschriftungen und Markierungen einer Ju-88 wieder. Es sind somit keine speziellen Wappen, Staffelkennungen oder Einsatzmarkierungen mit beinhaltet. Der Bogen selbst versteht sich als gute Ergänzung zu dem im Model beiliegenden Decal-Bogen, welchem doch einige wichtige Beschriftungen  und Wartungshinweise fehlen. In Puncto Qualität übertrifft der vorliegende Bogen den dem Model beigelegten Standartbogen von Revell bei weitem.

Ein “Bestückungsplan” mit der genauen Anordnung der Decals am Flieger liegt in farbiger Papierform bei.

Ein Vearbeitungshinweis in deutscher und englischer Sprache liegt jedem Decal-Bogen der Firma Peddinghaus grundsätzlich bei. Er enthält alle wichtigen Informationen um das beste Ergebnis mit den qualitativ sehr hochwertigen Decals zu erreichen. Grundsätzlich wird mit einem sehr dünnen Trägerfilm gearbeitet, welcher bei richtiger Anwendung beinahe unsichtbar ist.

Steckbrief

Bausatz: Ju 88 Standartbogen
Maßstab: 1:32
Material: Decals
Anzahl Bauteile:   ca. 80 Teile
Hersteller/Art.Nr: Peddinghaus-Decals EP2070
Preis: ab 20,83 € UVP
Link zum Hersteller -klick-

Wir danken der Firma Peddinghaus-Decals für die großzügige Bereitstellung des Besprechungsmusters.

Comments are closed.