IL-2 UBT Gun für Tamiya Kit / 1:48 / Eduard Brassin 648079

648079_001

Bausatz

Nachdem Eduard schon ein erstes „Zurüstfeuerwerk“ für Tamiyas IL-2 gezündet hatte, geht es nun mit dem nächsten Brassin Detailierungsset weiter. Dieses ersetzt den UBT-MG-Stand des Bordschützen durch eine perfekte Kopie in Resin.

In der Bausatzbox befinden sich 6 Resinteile, eins davon klar, für die MG-Lafette das MG und Munitionsbox nebst Munitionsgurt.

Der Einbau im Modell erfolgt auch hier quasi durch ersetzen/ austauschen der Bausatzteile und ist auch für den Modellbauanfänger keine große Herausforderung. Wie bei Resinteilen üblich, muss man alles etwas vorsichtiger behandeln und die Angüsse etwas mehr „Verputzen“. Aber da das Resin relativ weich und nicht spröde ist, geht das ohne dabei Schaden zu machen.

Fazit

Da man bei der IL-2 diesen Bereich sehr gut einsehen kann lohnt sich die Investition auf jeden Fall. Grundsätzlich sollte das UBT-MG auch im „alten“ Accurate Armour Bausatz passen der ja heute noch von Eduard und Italeri erhältlich ist.

 

Steckbrief

– Brassin-Set für Tamiya IL-2

– Maßstab: 1:48

Eduard 648079

– Erscheinungsdatum: Oktober 2012

– UVP: 11,25 €

[nggallery id=275]

 

Comments are closed.