MiG-15 wheels / 1:72 / Eduard 672007 Brassin

edu672007_mig15wheels_artpic

Eduard bringt uns aus seiner Brassin-Reihe super detailierte Resin-Räder für die MiG-15 Fagot auf den Basteltisch.

Bauteile

Eigentlich waren die Räder dafür gedacht die hauseigene Neuerscheinung der MiG-15 aufzuhübschen, allerdings wird es wohl noch eine Weile eine Weile dauern bis der Eduard-Bausatz in den Händlerregalen zu finden ist, da die Spritzgussformen für die MiG defekt sind. Macht nichts ! Die Schlappen kann man auch auf die Fahrwerke der MiG-15 von Airfix aufziehen.

Das Set enthält zwei verschiedene Rädersätze mit unterschiedlichen Felgen die sauber und blasenfrei abgegossen sind. Die Struktur der Felgen und der Reifenprofil sind sehr fein und scharf wiedergegeben. Außerdem hat Eduard noch Lackiermasken für die Felgen dazugelegt, das vereinfacht das bemalen um einiges und eine scharfe Abgrenzung zwischen Reifen und Felge ist somit garantiert. Die Reifen sind allerdings nicht abgeflacht, wer sie in belasteten Zustand darstellen möchte muss zur Feile greifen, allerdings fehlt dann immer noch der Wulst an der abgeflachten Stelle.

[nggallery id=242]

 

Für den Zusammenbau gibt es eine kleine Montageanleitung in der auch Farbangaben zur Detailbemalung angegeben werden.

 

[singlepic id=1243 w=800 h=561 float=center]

 

Fazit

Die Resin-Teile von Eduard sind in ihrer Qualität über jeden Zweifel erhaben und bieten Details die im Plastikspritzguss nur schwer zu verwirklichen sind. Ich persönlich halte den Zukauf von Resinrädern für Luxus muss aber zugeben das sie im Vergleich zu den Bausatzteilen um Längen besser abschneiden.

Steckbrief

  • Brassin: MiG-15 wheels für Eduard und Airfix Kit
  • Maßstab: 1:72
  • Kategorie: Zurüstteile
  • • Material: Resin und Photoätzteile
  • Anzahl Teile: 4 Resin + Lackiermasken
  • Hersteller/ Art.Nr: Eduard 672007
  • Erscheinungsdatum: Oktober 2012
  • UVP: 5.95 €
  • Link zum Hersteller: -klick-

Geignet für die MiG-15 von Eduard und Airfix

[singlepic id=1206 w=400 h=267 float=center]

 

 

Comments are closed.