Vorbild –
Seit 1967 ist der Camaro, dessen Name sich laut Chevrolet aus dem französischen Wort „camarade“ ableitet, was sich mit Kamerad oder Freund übersetzen lässt, dieser Bezeichnung mehr als gerecht geworden. Waren schon die ersten Camaros echte Muscle Cars, so zeigt der neue ZL-1 erst richtig seine Muskeln. Aus einem V8 mit 6,2 Litern Hubraum stürzen sich 580 PS mit furchterregenden 750 Newtonmetern auf die Hinterachse. Nach nur 4 Sekunden steht der Tacho bei 100 km/h und so geht das munter weiter bis 290 km/h. Dank feinster Technik am Fahrgestell lassen sich diese Kräfte im Stile europäischer Sportwagen beherrschen. General Motors hat mit dem neuen Camaro ZL-1 einen Supersportwagen auf die Gummiwalzen gestellt, der dank seines günstigen Preises auch in Europa konkurrenzfähig ist.
[Quelle: Revell]
Bausatz
Die sportliche Form des 2013er Camaro ZL-1 ist von Revell sehr gut wiedergegeben. Dabei ist die Karosserie bereits vorlackiert und der Motor sowie Innenraum sind komplett dargestellt.
Die Klarsichtteile sind frei von Kratzern und Schlieren und in die vorlackierte Karosserie integriert.
Auch beim Decalbogen gibt es wenig zu beanstanden, da dieser wie bereits von Revell gewohnt versatzfrei und sauber gedruckt ist.
Die Bauanleitung ist Revell-typisch gestaltet und auch für erfahrene Anfänger nachvollziehbar.
Fazit
Für knapp 23,- Euro erhält man einen gelungenen Bausatz eines amerikanischen Sportwagens ganz in der Tradition der klassischen US Muscle Cars. Ein nettes Feature ist die sehr gut vorlackierte Karosserie.
Steckbrief
- Maßstab: 1:25
- Hersteller: Revell
- Artikelnummer: 07059
- Erscheinungsdatum: Juni 2015
- UVP: 22,99 €
Wir danken der Firma Revell für die Bereitstellung der Besprechungsmuster.