Bf 109 G-6 Fabric Seatbelts | 1/48 |Eduard 49066

49066_1

 

Die Gurte, die unter dem Label „Fabric“ erscheinen, erhält man bei Eduard schon seit gut einem Jahr. Sie werden von der kleinen Firma HGW gefertigt und stellen eine schöne Verfeinerung im Cockpit dar.

Das Material der Gurte fühlt sich an wie mit Gummi beschichteter Stoff, dadurch ist es sehr flexibel und nicht ganz so steif wie die Metallbrüder.

Die Oberflächendetails, sprich der Druck, ist sehr fein dargestellt. Dank perfektem Laserschnitt muss man sich auch keine Gedanken zum sauber ausschneiden machen.

Das Gurtset besteht aus einem kleinen Bogen auf dem sich die sauber gedruckten Gurte befinden und einer kleinen Ätzteileplatine für die Gurtschlösser.

29 Einzelteile sind für den Zusammenbau der Gurte schon recht ordentlich, geben nachher aber am Modell einen perfekten Eindruck im Cockpit wieder. Verkleben kann man die Gurte mit Sekundenkleber und dank ihrer hohen Flexibilität bleiben sie nahezu in jeder erwünschten Lage im Modell liegen.

49066_2_z2

 

 

Fazit

Aufgrund der etwas schwierigeren Handhabung empfehle ich diese Sitzgurten eher den Modellbauexperten unter uns.

 

Steckbrief

 

Vielen Dank an die Firma Eduard für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!

 

Comments are closed.