Bf 109 E-3/ 4 und E-4/ 7 | 1:48 | Eduard 48774 & 48780

[singlepic id=2793 w=800 h=600 float=center]

 

Die uns hier vorliegenden Ätzteilesets sind auf die aktuelle 1/48´er Bf 109 E Bausätze der Baureihe E-3/ 4 und die E-4/ 7 von Eduard zugeschnitten.

Auf der ca. 10×10 cm großen Platine befinden sich ca. 80 sehr fein und sauber detaillierte Ätzteile die sehr schön zeigen das Eduard sein Handwerk versteht.

Diese neuen Fotoätzteile sind in der von Eduard typischen Qualität sauber gefertigt und im Fall der Cockpitinstrumente und Sitzgurte deutlich und klar bedruckt.

Die Bauanleitung ist Eduard-typisch aufgebaut und auch für den Ätzteile-Neuling nachvollziehbar gestaltet.

Mit diesen Ätzteilebögen kann man das Modell von vorn bis hinten verfeinern. Folgende Bereiche am Modell können dabei bearbeitet werden.

–          die Cockpitwände

–          der Motor

–          die Bewaffnung

–          die Kühler

–          die Motorhaubeninnenseiten

 

und einige weitere Kleinigkeiten.

Fazit

Eine sehr schöne Ergänzung zur weiteren Aufwertung der Eduard Bf 109 E. Da allerdings der Bausatz von Eduard schon, aus der Schachtel gebaut, ein tolles Modell ergibt, wird der ein oder andere sich diese Investition gut überlegen. Immerhin verdoppelt man schnell mal den Kaufpreis der Profi-Pack Edition. Für Bf 109 Enthusiasten die allerdings auf noch mehr Details stehen, ist dieses Set eine willkommene Zugabe.

Steckbrief

 

 

Comments are closed.