A6M3 – Eduard Zubehör allgemein | 1:48

Und hier ist wie Versprochen der Teil 2 zur neuen A6M3 von Eduard. Weiter geht’s mit dem weiteren Zubehör aus der Sparte Ätzteile und weiteres Zubehör.

3DL48088 – A6M3 SPACE

Wie aus der Teilenummer zu erkennen ist dieses Zubehör aus dem 3D Drucker und beinhaltet ein paar neue Instrumententafeln die bereits fix und fertig farbig gedruckt sind.

Die Teile befinden sich auf einem Trägerpapier wie bei Decals und sind somit mit warmem Wasser ablösbar. Das verkleben sollte am besten mit Holzleim geschehen.

Zusätzlich befinden sich in dem Set neue Sitzgurte aus der Eduard Steel Serie. Das Set ist eher im Bereich der Weekend Bausätze als Ergänzung angesiedelt da sich in diesen weder Gurte noch Ätzteile befinden.

481092 – A6M3 Zero

Hinter dem schlichten Namen bietet Eduard eine zusätzliche Ätzteileplatine an die zum verfeinern des Triebwerks und des Fahrwerksbereichs dient.

Auch ein neuer geätzter Sitzt befindet sich im Lieferumfang, die Bilder der Bauanleitung zeigen sehr schön den Einsatzbereich und dienen der Ergänzung des Profi Packs oder Weekend Bausatzes.

EX899 – A6M3 Zero TFace

TFace steht bei Eduard für Twin Face und bezieht sich auf Abklebemasken für die Klarsichtteile, Twin bedeutet in diesem Fall für die Innen- und die Außenseiten.

Somit kann man hier auch die Innenverstrebung der Klarsichtteile sauber Maskieren, was mit den Standardmasken nicht geht. Da die Innenseite meist einen kleineren Radius und demzufolge kleinere Masken benötigt hat man hier das passende Hilfsmittel geschaffen.

Fazit

Auch bei diesen Sets kann der Modellbauer ganz nach seinem persönlichen Bedarf entscheiden und sein Modell mit mehr oder weniger zusätzlicher Arbeit dem Original näherbringen.

Steckbrief

Wir danken der Firma Eduard für die Bereitstellung der Besprechungsmuster.

Comments are closed.