MG 34 gun with ammunition belt / 1:35 / Eduard Brassin 635020

Der tschechische Ätzteil-Spezialist Eduard hat sich bereits vor einiger Zeit schon dem Thema 3D-Druck zugewandt. Im Monat Dezember erscheint nun in der Brassin-Serie das deutsche MG 34 mit einem Stück Gurt, einem Trommelmagazin und dem bekannten Munitionssack, wie er an Panzern gerne mitgeführt wurde.

Deatils:

Der sehr feine 3D-Druck besteht aus dem berühmten MG 34, einem kleinen Stück der 7,62mm Munition am Gurt, sowie einem Trommelmagazin und einem Patronen-Sack, wie er an Panzern mitgeführt wurde. Der Sack ist geöffnet und kann somit an die meist zur Flieger-Abwehr auf der Kommandantenkuppel montierten MG´s angebracht werden. Die Resin-Teile benötigen nur minimalste Nacharbeit, da der Druck extrem detailliert ausgefallen ist. Leider ist nur 1 Maschinengewehr pro Bausatz enthalten.

Fazit:

Für den Bereich Figurenbau ist diese Waffe ein kleines Leckerli. Sollte man allerdings mehrere Maschinengewehre benötigen, ist der Anschaffungspreis von knapp 8,00€ pro Stück schon ein Happen!

Steckbrief:

  • Basis-Bausatz: MG 34 with ammunition belt
  • Hersteller / Nr.: Eduard Brassin 635020
  • Maßstab: 1:35
  • Umfang / Teile: 1 MG 34 mit Gurt, Trommel und Munitionssack
  • Datum: Dezember 2022
  • Preis: ab 7,95 € UVP
  • Herstellerlink: Link

Wir danken der Firma Eduard für die kostenlose Bereitstellung des Besprechungsmusters.

Comments are closed.