U-Boot Typ 7 C Wappen No.2 / 1:48 / Peddinghaus / 48 2819

typ-7c-ped

Für alle U-Boot Fans die etwas enttäuscht waren das in dem neuen U-Boot Typ 7C von Trumpeter nur das U-552 baubar ist für den gibt es die Firma Peddinghaus. Vor einiger Zeit wurden für den Bausatz von Hachette drei Decalbögen im Maßstab 1:48 herausgebracht mit denen sich eine sehr viele verschiedene U- Boote vom Typ 7C bauen lassen. Der hier vorliegende Bogen mit der Nummer 48 2819 enthält 20 Varianten und noch die entsprechenden Kriegsflaggen die auch durch zusammensetzen der Decals ein realistisches Erscheinungsbild erhalten. Folgende Varianten sind auf dem Bogen enthalten: 5.,6.,8.,10.,11.,12.,13.19.,21.,24.,25.,26.,29 U-Flotillie,U-69 U-99, U-124, U-154, U-156 und U- 753. Für die Tarnung muss man seine Unterlagen bemühen weil sonst ein komplettes Heft dafür notwendig wäre, was den Preisrahmen doch sehr strapazieren würde. Aber da gibt es im Netz genug Material dafür. Da ist bei drei Bögen wirklich für jeden was dabei um sein Typ7C zu bauen. Der Druck ist vom feinsten- nur müssen wie üblich bei Peddinghaus die Decals einzeln ausgeschnitten werden was aber kein Problem ist. Der Bogen Peddinghaus 48 2819 kostet direkt beim Hersteller 14,28.-€ – Klick – und ist ohne Einschränkung sehr zu empfehlen.

Wir danken der Firma Peddinghaus für die Bereitstellung der Besprechungsmuster.

 

Comments are closed.