Spitfire Mk. IXc Landing Flaps | 1:48 | Eduard 48765

[singlepic id=2383 w=800 h=600 float=center]

 

Nach den ersten drei Brassin Sets für die neue „Spitfire Mk. IXc Late“ von Eduard folgen nun die ersten Ätzteilesätze zu diesem Modell.

Das erste Set was hier vor mir liegt dient zum verfeinern der Landeklappen falls man sie ausgelenkt darstellen möchte.

Auch hier zeigt sich wieder stark Eduard´s liebe zum Detail. Feinste Nietenreihen bieten dem Betrachter einen sehr hohen Detaillierungsgrad und erfreuen das Modellbauerauge.

Wie man auf den Bilder sehr schön erkennen kann, fertigt Eduard Sachen „von Modellbauern für Modellbauer“ an. Um die „Verarbeitung“ der filigranen Landeklappen zu ermöglichen hat man dem Set eine „Schablone“ beigelegt die das heraustrennen der Plastikteile erleichtert.

Die Bauanleitung zeigt klar alle nötigen Bauschritte und sollte für den geübten Modellbauer kein Hexenwerk darstellen.

[nggallery id=429]

 

Fazit

Da die Landeklappen meist im eingefahrenen Zustand zu sehen sind, muss der Modellbauer hier selber entscheiden ob er diesen zusätzlichen Einblick an seinem Modell gewähren möchte.

Steckbrief

– Eduard – Spitfire Mk.IX Landing Flaps

– Maßstab: 1:48

Art.Nr: 48765

– Erscheinungsdatum: April 2013

– UVP: 18,75 €

 

Vielen Dank an die Firma für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!

 

 

Comments are closed.