Spitfire Mk.IXc early version | 1:48 | Eduard 49660

49660

Für die im November erschienene Spitfire Mk.IXc early bietet Eduard auch gleich ein passendes Zurüstset an.

Mit dieser kleinen Ätzplatine kann man zusätzliche Details im Bereich der Kühler und Cockpit verfeinern. Besonders stechen dabei die fein geätzten dünnen Kühlerklappen und die fein wiedergegebenen Oberflächen der Kühler hervor.

Ob man dieses Set unbedingt benötigt kann ich nicht sagen, ich bin mit den normalen Bausatzteilen sehr zufrieden und von den Kühlern sieht man nachher nicht allzu viel.

Fazit

Hier muss der Modellbauer selber entscheiden wie weit er an seinem Modell gehen möchte und wie viel Geld er investieren will. Ich finde den Basisbausatz (Profi-Pack) bereits äußerst gelungen, wer allerdings einen der folgenden Weekend Versionen kauft der kann das Set gut verwenden.

Steckbrief

  • Eduard – Spitfire Mk.IXc early
  • Maßstab: 1:48
  • Art.Nr: 49660
  • Erscheinungsdatum: November 2013
  • UVP: 9,95 €

 

Vielen Dank an die Firma EDUARD für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!

Comments are closed.