RN Roma pt.1 main deck and guns- pt.2 AA guns / 1:350 / Eduard 53199-53200

Für das Italienische Schlachtschiff RN Roma von Trumpeter im Maßstab 1:350 hat Eduard nun auch die ersten zwei Detailsets herausgebracht um das Modell in ein Schmuckstück zu verwandeln. Ausdauer und Geschick natürlich vorausgesetzt.

Unter der Bezeichnung RN Roma pt.1 main deck and guns sind zwei Fotoätzplatinen mit weit über 300 Teilen erschienen. Allein die 8 Din A4 Bauanleitung lässt erahnen was da auf einen zukommt. Jedes im Bausatz vernachlässigte Detail oder in so einer Feinheit nicht mehr in Polystyrol machbar hat Eduard sich vorgenommen. Da ist eine scharfe Klinge und eine ruhige Hand gefordert um dies sehr feinen Teile auch sauber herauszulösen. Alles wurde berücksichtigt- da sprechen die Bilder wieder mal für sich.

Das Eduard RN Roma pt.1 main deck and guns 53199 kostet 44,95.-€ – Klick –

 

Auch der zweite Detail Satz hat es in sich, unter der Bezeichnung RN Roma pt.2 AA guns sind auch zwei Fotoätzplatinen mit fast 300 Teilen erschienen. Auch hier wurde alles getan um die Bewaffnung, Feuerleitstände, Scheinwerfer sowie die Bordflugzeuge erheblich aufzuwerten. Auch hier sagen die Bilder mehr als Worte, besser geht wohl nicht. Wie immer müssen hier zum Teil vorhandene Bausatz Teile zurecht geschnitten werden. Also nichts für Anfänger.

Das Eduard RN Roma pt.2 AA-guns kostet 37,45.-€ – Klick –

Beide Detail Sets von Eduard lassen die Herzen der Marine Modellbauer mal wieder höher schlagen- diese bringen viel Arbeit die sich aber lohnt. Für den Modellbau Profi sehr zu empfehlen.

Wir Danken der Firma Eduard für die Bereitstellung der Besprechungsmuster.

Comments are closed.