Offizier mit Schirmmütze / 1:48 / Peddinghaus NW031

NW031-01Als Importeur für verschiedene Hersteller bietet die Firma Peddinghaus eine breite Palette an Resin-Figuren im Maßstab 1:48 des Figuren-Herstellers Nordwind an. Hier handelt es sich um einen Offizier der Sturm-Artilleri im Feldmantel mit Schirmmütze.

Modell

Die 3,8 cm große Resin-Figur wird in einer 10 x 6 cm großen Schachtel mit einem zugehörigen Deckelbild zur Bemalungsvorlage ausgeliefert. Torso und Kopf liegen getrennt in der Verpackung und können somit unabhängig bemalt werden. Der Offizier trägt den ab 1943 üblichen Feldmantel wie er häufig von Offizieren der Sturmartillerie und Panzertruppe im Feldeinsatz getragen wurde. Zugehörig ist er mit einer Schirmmütze, die in dieser Ausführung ebenfalls für den Einsatz gedacht war, ausgestattet. Der Mantel ist offen gestaltet und wird von den in den Taschen vergrabenen Händen zurückgehalten. Fernglas, Pistolenholster, selbst die Gürtelschnalle und die Uniform der Panzertruppe sind in diesem Maßstab trotzdem hervorragend zu erkennen. Geschnürte Feldstiefel runden das Erscheinungsbild ab. Einziger Versäuberungspunkt sind die Füße, hier muss der Anguss aus Resin entfernt werden. Mehr Nacharbeit ist an der sehr schön gestalteten Figur nicht nötig.

Unter der Nummer NW032 ist der gleiche Torso mit einem Kopf, der die Feldmütze trägt, erhältlich.

Steckbrief

Bausatz: Offizier mit Schirmmütze
Maßstab: 1:48
Material: Resin
Anzahl Bauteile: 2 Teile
Hersteller/Art.Nr: Peddinghaus NW031
Preis: ab 8,00 € UVP
Link zum Hersteller -klick-

Wir danken der Firma Peddinghaus für die großzügige Bereitstellung des Besprechungsmusters.

Comments are closed.