Mirage IIIC / 1:48 / Eduard / 8103

Eduard hat seine hervorragenden Mirage III C Bausatz wieder als Profi Pack mit 5 sehr gelungenen Markierungs- Varianten wieder aufgelegt.

Der Bausatz besteht aus ca.160 Teilen die sich auf 9 Spritzrahmen in grauem Polystyrol und einem Transparenten verteilen, auch ist eine farbig bedruckte Fotoätzplatine mit noch mal 53 Teilen sowie die Abklebe Masken für die Kanzel, Räder, Verschiedene Antennen und sogar für die Roten Markierungen der silbernen Maschine mit dabei. Die Ursprungs Form stammt aus dem Jahre 2004 und wurde im laufe der Zeit mit neuen Teilen ergänzt. Die Detaillierung und Oberflächen können sich auch heute noch sehen lassen- ich konnte absolut keine Fehler in den Gravuren entdecken. Die Formen werden wohl sehr gut gepflegt bei Eduard. Auch die Klarsicht Teile sind ohne Einschlüsse, haben aber ein wenig Verzug im Material, bei den Fotoätzteilen sollte diese ohnehin geöffnet dargestellt werden. Auch eine Einstiegsleiter und ein stehender Pilot sind mit im Bausatz enthalten. Ohnehin ist die Detaillierung immer noch vom feinsten und auf dem Stand der Zeit- die Fahrwerksscheren müssen noch nicht mal durch Ätzteile ersetzt werden so fein sind diese gearbeitet. Cockpit, Lufteinläufe, Triebwerksauslass und Fahrwerksschächte- alles vom feinsten, nach wie vor.

Auch die Außenlasten können sich sehen lassen, so sind 2x 625 Liter und 2x 500 Liter Zusatztanks, 2x JL 100R Raketenbehälter, 2x Matra 550 Magic Training Raketen, 2x AIM-9D Sidewinder, 1x Matra 530C,K und 1x Matra 530E,M Luft-Luft Raketen mit dabei. Auch eine Detaillierte Anleitung zu deren korrekter Anordnung ist in der sehr guten Bauanleitung dabei.

Mit dem sehr sauber gedruckten Decalbogen können 5 Verschiedene Maschinen gebaut werden: 1. Mirage IIIC, EC 3/10, Französische Luftwaffe, Djibuti, Oktober 1984, 2. Mirage IIIC, EC 2/10 Französische Luftwaffe aus Cazaux, Frankreich, April 1976, 3.Mirage IIIC, 101 Staffel Israelische Luftwaffe, Hatzor AB, Israel, 1971, 4. Mirage IIIC, EC2/10, Französische Luftwaffe, Creil Frankreich, Mai 1976 und 5. Mirage IIICZ, 2.Sqadron Süd Afrikanische Luftwaffe, Waterkloof AB, Südafrika, 1982. da möchte man am liebsten gleich alle 5 bauen.

  • Bausatz: Profi Pack Mirage IIIC
  • Maßstab: 1:48
  • Material: Plastikspritzguss, Fotoätzteile, Masken
  • Hersteller/ Art.Nr: Eduard 8103
  • Erscheinungsdatum: Februar 2019
  • Preis beim Fachhändler: 44,95.-€
  • Link zum Hersteller: – Klick –

Hier hat Eduard seine sehr gute Mirage IIIC in eine sehr attraktiven Wieder Auflage als Profi Pack herausgebracht. Wer noch keine hat sollte hier unbedingt zugreifen- ein rundum Sorglos Packet- sehr zu empfehlen.

Wir danken der Firma Eduard für die Bereitstellung der Besprechungsmuster.

Comments are closed.