Mig-21bis / 1:48 / Eduard / 84130

Die neue Weekend Edition der Mig-21 bis kann sich sehen lassen. Im Gegensatz zum Profi Pack gibt es hier keine Fotoätzteile und keine Masken, aber diesmal im Gegensatz zu anderen Weekend Editionen vier Markierungsvarianten. Der Bausatz ist der altbekannte wobei peinlichst genau alle Unterschiede die die Mig-21bis aufweißt berücksichtigt wurden. Die Detaillierung ist auch ohne Fotoätzteile beispielhaft und die Passgenauigkeit bei sauberer Bauweise mehr als hervorragend, Spachtel braucht man hier kein Gramm. Der Bausatz besteht aus über 400 Teilen die sich auf 8 Spritzrahmen verteilen. Die Kanzel ist glasklar und hat nur sehr wenig Verzug im Material- besser geht es bei der Wölbung wohl auch nicht. Auch sind drei Resinteile für die Späte Variante mit dabei.

Mit dem sehr sauber gedruckten Decalbogen sind jeweils eine Russische Maschine aus dem Afghanistan Krieg 1980, eine Finnische Maschine 1980, eine Kroatische mit Sonderlackierung aus dem Jahr 2016 und eine Indische aus den frühen 90er Jahren möglich. Auch sind die Stencils in zwei Ausführungen, blau und schwarz dabei. Besonders erfreulich sind auch die Kanzeldichtungen als Decal.

  • Eduard – Weekend Bausatz und Zubehör – MiG-21bis
  • Maßstab: 1:48
  • Art. Nr.: 84130
  • Erscheinungsdatum : Juli 2021
  • Preis ca. 27.-€ – Klick –

Und wer seine Mig-21bis Weekend doch noch etwas aufwerten möchte für den gibt es unter der Nummer Eduard 3DL48026 Mig-21bis ein Space. Neben den im 3-D Druck erstellten Cockpitdetails ist noch eine farbig bedruckte Fotoätzplatine mit weiteren Cockpitteilen, Kanzelrahmen und Antennen dabei.

Das Eduard Mig-21bis Space 3DL48026 koste ca.15.-€ – Klick –

Wieder eine sehr gelungene Weekend Auflage des besten Mig-21 Bausatzes überhaupt. Wer die Mig-21 von Eduard schon gebaut hat und ein ,,ich baue mehrere Varianten eines Modells” Modellbauer wie ich ist wird hier nicht lange zögern zuzugreifen- für Mig- 21 Fans ein Muss. Sehr zu empfehlen.

Comments are closed.