MAN TGX XLX / 1:24 / Revell 07426

MAN 001

Geschichte

Volle Stehhöhe, voller Komfort: Die XLX-Kabine des MAN TGX XLX ist optimal auf das Flottensegment im Fernverkehr zugeschnitten und macht das Fahrerhaus dadurch zu einem ausgesprochen komfortablen Arbeitsplatz – eine Lkw Fahrerkabine par excellence. Das MAN Fahrerhaus bietet aber nicht nur einen großzügigen Innenraum, sondern auch die gewohnt qualitativ hochwertige MAN TGX Innenausstattung, die bei jeder Fahrt für ein angenehmes Ambiente sorgt. Serienmäßig verfügt die Lkw Kabine des MAN TGX XLX über zahlreiche praktische und leicht erreichbare Staufächer sowie ein bequemes Komfortbett für den erholsamen Schlaf nach längeren Fahrten. Der großzügige Innenraum des MAN TGX Fahrerhaus bietet darüber hinaus genügend Platz, um bei Bedarf ein zweites Bett einbauen zu lassen – mehr Wohnkomfort in einer Lkw Kabine ist kaum möglich.

[Quell: MAN – Klick- ]

Bausatz

Der Bausatz des MAN TGX XLX von Revell stammt aus neuen Forme und das sieht man ihm an. Der Bausatz besteht aus 176 Teilen die sich auf verschiedenfarbige Spritzlinge ( Weiß, Grau, Chrom, Transparent, ein Stück Netz und Vinylräder ) verteilen. Das Chassis ist einteilig und wird komplett mit Kühler, Getriebe und allen weiteren Details aufgebaut- da kann am Ende einfach nichts schief sein. Die Detaillierung ist auf den neuesten Stand- da fehlt nicht oder wurde vereinfacht, einfach vorbildlich. Auch das Fahrerhaus mit Schlafkabine ist vollständig nachgebildet- die Armaturen liegen als Declas bei. Die Klarsicht Teile sind Glasklar und ohne Schlieren mit nur ganz wenig Verzug im Material, machen eine sehr guten Eindruck. Für die Markierung sind zwei verschiedene sehr gut gewählte  Alternativen vorgesehen, am liebsten möchte man beide bauen. Auch sind auf den sauber gedruckten Decalbogen noch 14 verschiedenen Nummernschilder mit dabei.

Fazit

Hier ist Revell mal wieder ein absoluter Volltreffer gelungen. Die Detaillierung wurde erneut gesteigert und das einteilige Chassis mit vollständiger Detaillierung ist auch eine erhebliche Arbeitserleichterung. Auch die sehr gut gestalteten neuen Revell Bauanleitungen passen da gut ins Gesamtbild- da bleiben kein Fragen offen. Wer da noch eine windschiefes Modell auf die Räder stellt hat wirklich alles falsch gemacht.Für Modellbau Trucker die allererste Wahl- sehr zu empfehlen.

Steckbrief

Bausatz: MAN TGX XLX

Anzahl Teile, Material: 176, Polystyrol, Vinyl, Decals, Netz

Schwierigkeitsgrad: 5

Preis: 49,99.-€

Hersteller, Art.Nr., Link: Revell 07426 – Klick –

Wir Danken der Firma Revell für die Bereitstellung der Besprechungsmuster.

 

Comments are closed.