MAN TGM/Schlingmann HLF-20 Varus 4X4 / 1:24 / Revell 07452

HLF-20 003

Geschichte

Für die Einzelheiten hier ein Link direkt zur Firma Schlingmann mit sehr guten Vorbildfotos und weiteren Informationen – Klick –

Bausatz

Der Bausatz des MAN TGM/ Schlingmann HLF20 ( Hochleistungs Lösch Fahrzeug) Varus 4X4 von Revell besteht aus 295 Teilen die aus Modellbaufreundlichen weißen Polystyrol gefertigt sind. Außerdem liegen noch 6 Vinyl Räder und zwei Vinyl Reifen für den Schlauchwagen bei. Das Fahrzeug an sich ist eine Neuentwicklung, der Aufbau besteht aus bekannten aber sehr gut gemachten Teilen. Das Chassis ist komplett in einem Teil gefertigt und mit Motor, Getriebe und allem was dazu gehört ausgestattet. Hier sind schon 27 von 90 Bauschritten nötig um es fertigzustellen. Das Führerhaus ist auch einteilig gefertigt und besitzt natürlich auch eine komplette Inneneinrichtung mit allen was möglich ist. Der Aufbau ist der altbekannte wurde aber soweit ich erkennen konnte mit einigen Neuteilen für die Ausrüstung versehen. Hier ist bei der sehr feinen Detaillierung sehr viel Mal Arbeit angesagt, die Mühe entlohnt aber allemal wie man schon bei sehr vielen fertigen Modellen gesehen hat. Die Klarsichtteile sind glasklar und haben nur wenig Verzug im Material. Mit den sauber gefertigten Decals kann ein Werksfahrzeug gebaut werden.

Fazit

Nach einigen langersehnten Wiederauflagen gibt es nun endlich wieder eine echte Neuheit im Bereich der Feuerwehrfahrzeuge von Revell. Die alten Bausätze brauchten sich schon nicht zu verstecken und nun hat man sogar ein einteiliges Chassis das den Bau erheblich erleichtert. Ein neu gefertigter Aufbau wäre zuviel des guten- was will man außer bei der Ausrüstung dort noch verbessern bzw. verändern. Dar Aufbau war schon immer hervorragend detailliert und hat auch eine sehr gute Passgenauigkeit. Ein riesiger Karton der prallvoll ist verspricht hier viele erholsame Bastelstunden. Ein Feuerwehrfahrzeug auf das die Fans schon lange gewartet haben- hoffentlich kommt da noch mehr- sehr zu empfehlen.

Steckbrief

Bausatz: MAN TGM/Schlingmann HLF20 Varus 4X4

Anzahl Teile,Material: 295, Polystyrol, Vinyl, Decals

Schwierigkeitsgrad: 4 von 5

Preis: 69,99.-€

Hersteller, Art.Nr., Link: Revell 07452 – Klick –

Wir Danken der Firma Revell für die Bereitstellung der Besprechungsmuster.

Comments are closed.