Lancaster B Mk.III exterior / 1:72 / Eduard 72582

EDU 72582_1

Ätzteile

Seit Juli 2014 gibt es von Eduard, ergänzend zu den bisherigen Sets, nun auch ein „Lancaster B Mk.III exterior“ Set. Der Ätzteilsatz mit der Eduard Nummer 72582 ist für das aktuelle Airfix Modell im Maßstab 1:72 ausgelegt. Das Set enthält zwei Ätzplatinen mit etwa 100 Kleinteilen und ist im Handel für etwa Euro 22,- erhältlich.

EDU 72582_2

Die beiden Platinen aus dem Ätzteilsatz sind sauber hergestellt und von sehr guter Qualität. Der Schwerpunkt der Detaillierungen liegt im Bereich der Fahrwerksschächte und der Motoren. Im Fahrwerksschacht können neben Bremsleitungen zahlreiche Streben und Oberflächen durch Ätzteile ergänzt werden. Bei den Motoren handelt es sich um Teile für die Entlüftung und Luftzufuhr.
Des weitere können Teile der Leitwerke, am Rumpf, den Flügeloberflächen und den Türmen ergänzt bzw. ausgetauscht werden. Die Biegeanleitung umfasst drei Seiten, ist sehr übersichtlich gegliedert!

Fazit

Wer seinen Airfix Lancaster weiter aufwerten möchte, dem kann ich dieses Set sehr empfehlen! Teilweise sind die Bauteile auch hier für Modelle anderer Hersteller verwendbar. Der Preis ist aus meiner Sicht eher Grenzwertig. Jedoch wer ein gutes Modell mit vielen Details bauen möchte, der sollte auch bereit sein, diesen Betrag zu investieren. Zusammengefasst ist das Set für erfahrene Modellbauer sehr zu empfehlen!

Steckbrief

– Zurüstsatz: Lancaster B Mk.III for Airfix A08013 kit
– Anzahl Teile: ca. 100
– Hersteller Art.Nr.: Eduard 72582
– Preis: ca. 22,-€
– Link zum Hersteller: – klick –

Wir danken der Firma Eduard für die Bereitstellung der Besprechungsmuster.

Comments are closed.