Ki-84 Hayate SPACE / 1:72 / Eduard 3DL72005

Für die Ki-84 Hayate von ARMA HOBBY liefert Eduard nun noch Sitzgurte aus PE-Teilen und das Hauptinstrumentenbrett als 3D Decals.

Bauteile

Zur Ausstattung des Cockpits liefert Eduard liefert Eduard 3-D gedruckte Decals und eine kleine Platine mit PE-Teilen für die Sitzgurte. Mit den 3-D Decals lassen sich das Hauptinstrumentenbrett und die Bedienelemente in den Rumpfinnenseiten bestücken. Die Decals verfügen über eine geringe erhabene Struktur, im Gegensatz zu den normal gebräuchlichen Naßschiebebildern. Die zu beklebenden Stellen der Plastikteile des Bausatzes müssen vorher noch plangeschliffen werden. Die farbig vorbedruckten PE-Teile liefern das Gurtmaterial für den Pilotensitz.

Die 3D-Decals lassen sich wie normale Decals behandeln, ausschneiden, in Wasser ablösen und an geeigneter Stelle anbringen. Mit Holzleim anstatt Weichmacher (keinesfalls Sekundenkleber) kann man zusätzlich für dauerhafte Haftung sorgen. Die Decals sind sauber gedruckt und auch in 1:72 sind einzelne Instrumentenskalen noch gut erkennbar.

Fazit

Der Vorteil, der der 3-D Decals liegt für mich darin, dass diese zum einen nicht zu sehr auftragen wie zwei übereinanderliegende PE-Teile aus den herkömmlichen Zurüstsets und zum anderen dass, falls einmal ein Kante etwas überstehen sollte diese einfach weggeschnitten kann. Mit der Beigabe der bedruckten Sitzgurte erhält man mit diesem Set schon eine gute Nachdetaillierung für das Cockpit des Fliegers.

Steckbrief

  • PE-Set: Ki-84 Hayate SPACE
  • Maßstab: 1:72
  • Kategorie: 3D Decal
  • Hersteller/ Art.Nr: Eduard 3DL72005
  • Erscheinungsdatum: Dezember 2022
  • Preis:  ca. 7 €
  • Link zum Hersteller: -klick-

    Geeignet für den ARMA HOBBY Bausatz Ki-84 Hayate Art.Nr. 70051

Comments are closed.