He 111H-6 Exterior for Revell Kit / 1:32 / Eduard 32331

[singlepic id=2897 w=700 float=center]
Für die neue Variante H-6 der großen He111 von Revell gibt es natürlich wieder jede Menge Zurüstsets von den “Ätzteilmeistern” Eduard. In diesem Fall handelt es sich um das m.E. nur bedingt sinnvolle Set für das Äussere der großen Heinkel.

Ätzteile

Dieses Set enthält – schon fast untypisch für ein 1:32er Set – lediglich eine Platine.

Neben ein paar wirklich sinnvollen Verfeinerungen widmet sich ein Großteil der Platine um Wartungsklappen an den Flügeln. Diese sehen – schleift man das Plastik des Bausatzes an diesen Stellen nicht entsprechend ab – doch sehr aufgesetzt aus. Das mag in 1:32 zum Glück gerade noch irgendwie angehen – sieht es doch z.B. bei 1:72 schon sehr extrem aus.

Die angesprochenen sinnvollen Ergänzungen bestehen aus diversen Antennenverfeinerungen, Zielkreuzen für die Bord-MGs, feinen Lüftungsgittern für die Motoren, Torpedo-Halterungen sowie Verfeinerungen von Munitionstrommeln – ebenfalls für die schweren MGs.

Das war es im Prinzip auch schon.

Fazit

Die neuen Revell Bausätze im großen Maßstab von 1:32 sind anerkannt gut und werden durchgehend absolut positiv bewertet. Eduard setzt wie immer einen drauf. Und wie immer gibt es neben den wirklich sinnvollen Sachen (Maskier- und Interior-Sets) auch immer mal wieder Dinge, die “nett” aber nicht unbedingt sinnvoll sind. Mit diesem Set wird der grandiose Revell-Bausatz natürlich aufgewertet, es ist aber wirklich nur etwas für den absoluten Detailfanatiker.

Steckbrief

  • Eduard – He 111H-6 Exterior for Revell Kit
  • Maßstab: 1:32
  • Art.Nr: 32331
  • Erhältlich seit Juli 2013
  • Preis ca. 20€

Vielen Dank an    für die Bereitstellung des Besprechungsmusters!

Comments are closed.