Gama Goat / 1:35 / Eduard 36321 / PE

Bausatz –

Seit geraumer Zeit ist der 1:35 Bausatz des M561 Gama Goat von Tamiya erhältlich. Um nun die Detaillierung im Innen- und Außenbereich weiter zu verbessern gibt es Hilfe von Eduard in Form eines Fotoätzteilebogens…

Fotoätzeile

Die Fotoätzteile sind in der von Eduard typischen Qualität sauber gefertigt und im Fall der kleinen Hinweisplättchen, Instrumentenuhren und Sitzgurte deutlich und klar bedruckt.

Die zwei Bögen des Sets beinhalten Teile hauptsächlich zur Gestaltung der Fahrzeug-Oberfläche mit Gittern, Platten u.ä, sowie zur Detaillierung des Fahrerbereichs, der Fahrzeugfront, des Benzintanks, der Aufnahme für die MG-Munitionskisten und der Windschutzscheibe.

Die Bauanleitung ist Eduard-typisch aufgebaut und auch für den Ätzteile-Neuling nachvollziehbar gestaltet.

Fazit

Sicherlich eine willkommene Ergänzung zur weiteren Ausgestaltung eines außergewöhnlichen Fahrzeugs der US Army aus der Zeit des Kalten Kriegs, welches hier in Deutschland während diverser Manöver (Reforger etc.) zu sehen war. Für knapp 21,- EUR sicherlich eine Option…

Tamiya M561 Gama Goat

Steckbrief

  • Eduard PE
  • Maßstab: 1:35
  • Artikelnummer: 36321
  • Erscheinungsdatum: Juli 2015
  • UVP: 21,- €

Wir danken der Firma Eduard für die Bereitstellung der Besprechungsmuster.

Comments are closed.