Bf 109G radio compartment | 1/48 | Eduard Brassin | 648157

648157_1

 

Nachdem Eduard bereits eine ganze Reihe an Zurüstsets für die neue Bf 109 G herausgebracht hat geht es nun im Juli mit dem nächsten Schwung weiter.

Das Set mit dem Namen „Radio Compartment“ ermöglicht einem dem hinter dem Cockpit befindlichen Funkgeräteraum nachzubilden.

Die zum Teil winzigen Resinteile sind dabei wie immer perfekt und ohne erkennbare „Macken“ hergestellt. Bei diesen Brassin Sets kann man seine bisherige Scheu vor Resinzurüstsätzen getrost ablegen und sich mal trauen so etwas in sein Modell einzubauen.

Im „Bausatz“ befinden sich zwei Rumpfinnenteile und Teile für das Funkgerät und die Druckluftflaschen im hinteren Rumpfteil. Der Einbau beziehungsweise Umbau ist für den geübten Modellbauer kein großes Problem und die Passung im Modell ist ohne große Nacharbeit super. Mit dem entsprechenden „Künstlerischen“ Geschick lässt sich hier eine perfekte kleine Kopie der technischen Innereien der 109  erstellen.

Wie bei den meisten Resinbausätzen üblich, muss man die Angüsse etwas mehr „Verputzen“ und natürlich vorsichtig arbeiten, da die Bruchgefahr höher ist als bei Plastikteilen.

 

 

Fazit

Da man nachher nur ein Loch im Rumpf hat was kleiner als ein 1 Cent-Stück ist gilt hier die alte Modellbauerweisheit. – Ich weis dass es drin ist J

 

Steckbrief

Wir Danken der Firma Eduard für die Bereitstellung der Besprechungsmuster.

 

Comments are closed.