Bf 109 G-6 – Cannon Pods | 1/48 |Eduard Brassin 648148

648148_1

 

Geschichtliches

Bei der Bf 109G-6/ R6 handelt es sich um eine schwerer bewaffnete Bf 109 G-6 um damit auch Bomberverbände anzugreifen.

Der Rüstsatz R6 beinhaltet dabei zwei Flügelgondeln mit zwei 20-mm-MG-151/20-Maschinenkanonen in Gondeln, eine unter jeder Tragfläche.

Quelle Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Messerschmitt_Bf_109#Umbauversionen_und_Modifikationen

 

Bausatz

Das Eduard Brassin Set ersetzt ganz einfach den schon im Bausatz enthaltene Rüstsatz.

Durch die Verwendung von Resin sind die Details viel feiner wiedergegeben als bei ihren Plastikbrüdern aus dem Bausatz. Positiv fallen dabei die schönen Details der Kanonen und der Verschlussklappen auf, allerdings ist davon nachher nicht mehr allzu viel zu sehen wenn man sie unter die Flügel hängt.

Das Set ist eher etwas für eine Wartungsszene wenn die Gondeln abmontiert auf einem Montagetisch liegen.

Da der Verbau durch einfaches Austauschen der Bausatzteile geschieht ist das auch für Einsteiger einfach machbar.

Die farbige Bauanleitung leitet einen gut durch alle Bauabschnitte.

 

 

Fazit

Ich finde bereits die Bausatzteile sehr gut. Die Brassin Gun-Pods sind noch einmal feiner und auch die Verschlussklappen sind dünner als beim Plastikbruder.

 

Steckbrief

 

Vielen Dank an die Firma Eduard für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!

Comments are closed.