B-17F front interior PE-Set / 1:72 / Eduard 73461 (für Revell Kit)

edu73461_b17fi_pe1

Für den neuen Revell Kit der B-17F „Memphis Belle“ ist dieser von Eduard sehr gut recherchierten Ätzteilesatz gedacht, der sich bis ins kleinste Detail ausschließlich mit dem Arbeitsplatz des Bombenschützen und Navigators befasst.

Ätzteile

Dieses Set besteht aus zwei Ätzteilplatinen, eine davon ist farbig bedruckt und enthält die Teile für die Konsolen und Instrumente des Bombenschützen und Navigators mit den entsprechenden Beschriftungen und Skalen. Die zweite Platine ist naturbelassen und hält hauptsächlich die Teile für die Unterkonstruktion der Instrumente und weitere Aufbauten die im Original weitestgehend in Interior-Green gehalten waren. Im Gegensatz zu sonstigen Ätzteile-Sets, mit denen eigentlich überwiegend Plastikteile des Grundbausatz ersetzt werden, wird mit diesem Set „nur“ ergänzt, aber dafür ganz gewaltig. Selbst die Bordbewaffnung bleibt nicht verschont und erhält Munitionsgurte, Visiere, neue Griffe und Läufe mit den charakteristischen Löchern im Lauf der amerikanischen Brownings. Die Läufe müssen allerdings erst in Form gebracht bzw. gebogen werden, was aufgrund der Winzigkeit nicht ganz einfach werden dürfte. Ich halte hier den Einsatz von gedrehten Messingteilen hier für eine bessere Wahl.

[singlepic id=1227 w=667 h=600 float=center]

 

[nggallery id=236]

 

Fazit

Eduard hat hier wieder hervorragend recherchiert und beschert uns ein Set mit sinnvollen Ätzteilen zur Aufwertung des vorderen, innerenRumpfteils.

Aber ! Wer A sagt muss auch B sagen. Wer mit dem Gedanken spielt die B-17 entsprechend aufzubrezeln, der sollte sich konsequenterweise auch mit den anderen von Eduard erhältlichen Zurüstsets für die B-17 beschäftigen. Diese gibt es noch für den Arbeitsplatz der Piloten und den hinteren Kampfstand, da ist man schnell bei einem vielfachen des Kaufpreises des Grundbausatz.

Steckbrief

  • PE-Set: B-17F front interior für Revell Kit 4279
  • Maßstab: 1:72
  • Kategorie: Zurüstteile
  • Material: Messing
  • Anzahl Teile: 2 Platinen, eine davon farbig bedruckt
  • Hersteller/ Art.Nr: Eduard 73461
  • Erscheinungsdatum: Oktober 2012
  • UVP: 22,45€
  • Link zum Hersteller: -klick-

Geeignet für diesen Bausatz Revell 4279

[singlepic id=1214 w=320 h=240 float=center]

 

Comments are closed.