Hummer H2 / 1/25 / Revell 07186

Hummer_01

Geschichte

General Motors verwendete bei der Entwicklung des Hummer H2 weitgehend die Technik hauseigener Modelle, gab dem Fahrzeug aber eine eigenständige Form, die sich natürlich an seinem Vorgänger orientierte. Der Hummer H2 ist somit technisch anders aufgebaut, kann aber optisch seine Wurzeln zum H1 nicht verleugnen. Angetrieben wird der fast fünf Meter lange SUV seit 2007 von einem 398 PS starken V8-Motor mit 6,2-Liter großem Hubraum, der den 2,9 Tonnen schweren, aber keineswegs schwerfälligen Hummer H2 in 11 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Da General Motors den zugkräftigen Wagen elektronisch abgeregelt hat, liegt die Spitzengeschwindigkeit nur bei 160 km/h. Bekannt ist der Wagen auch durch seinen Einsatz in vielen Filmen und Fernsehserien, darunter CSI Miami.

[Quelle: Revell 2013]

Bausatz

Der Bausatz des Zivilen Hummer H2 stammt ursprünglich aus den Formen von Revell/ Monogram aus dem Jahr 2005. Der Bausatz besteht aus 87 Teilen die sich auf sehr vielen Spritzrahmen in verschiednen Farben befinden, ausserem liegen noch 6 kleine Schrauben, 2 Metallachsen und 4 Gummireifen bei.  Die Karosserie, das Chassis sowie der Boden des Innenraumes bestehen jeweils aus nur einem Teil. Alle Teile sind von einer sehr guten Qualität- da kommt sofort Bastellaune auf. In die Achsen werden am Ende des Baus die Räder mittels Metallstäbchen einfach nur eingestekt, besser geht nicht. Auch die Chromteile für die Felgen und Stoßstangen können überzeugen. Sowie auch die getönten Seiten und Heckscheiben, sieht einfach klasse aus. Das Chassis wird mittels kleiner Schrauben mit der Karosserie verbunden. Mit den sehr gut gedruckten Decals kann ein Fahrzeug dekoriet werden, es sind 4 verschidenen Numernschilder aber nur ein Dekor dabei.

Fazit

Wie so oft in letzter Zeit bei Revell, eine Wiederauflage die Spass macht. Sehr gute Ausstattung, gut durchdachte Konstruktion und sehr gute Passgeauigkeit zeichnen diesen Bausatz aus. Ein Bausatz der keine Wünsche offenlässt. Auch der fortgeschrittene Hobbyneuling wird nicht vor unüberwindbare Probleme gestellt, sehr zu empfehlen.

Steckbrief

Bausatz: Hummer H2

Anzahl Teile: 87

Material: Polystyrol, Gummi,Metall

Anwendung: Mittel

Preis: ca.20.-€

Hersteller Art.Nr., Link: Revell 07186

Wir Danken der Firma Revell für die Bereitstellung der Besprechungsmuster.

Comments are closed.