GBU-43/B MOAB / 1:48 / Eduard Brassin 648 348

Im April 2017 wurde die GBU-43/B MOAB ( Massiv Ordonance Air Blast ) das erste mal in Afghanistan eingesetzt und so ins Licht  der Öffentlichkeit gerückt. Nun hat Eduard Brassin die Bombe in seiner Brassin Sparte herausgebracht und was da auf dem Bastel Tisch landet kann sich sehen lassen.

Unter der Bezeichnung GBU-43/B MOAB 648 348 ist ein recht schweres Päckchen mit 5 fast Din A-5 großen Fotoätzplatinen mit ca.140 Teilen, 18 Resin Teilen und einem Decalbogen erschienen. Die in 15 Schritte gegliederte Bauanleitung ist gut verständlich und lässt keine Zweifel an der Platzierung der einzelnen Teile aufkommen. Der Guss der Resin Teile ist wie immer absolut fehlerfrei. Der Bausatz enthält die Bombe und die Transport/ Abwurfvorrichtung. Auch kann die Bombe mit ausgeklappten oder eingeklappten Stabilisierungsflossen gebaut werden. Mit den Decals kann die Bombe aus dem USAF Museum in Englin oder eine Einsatz Waffe gebaut werden. Aufgrund der sehr großen zu biegenden Teile sollte man sich vorher überlegen wie man das am besten bewerkstelligt- da brauch man schon fast eine Abkant Bank. Aber ein Modellbau Profi weiß schon wie man das am besten macht. Das fertige Modell hat eine Länge von fast 20 cm- sehr viel für eine Bombe im Maßstab 1:48. Wer auf ausgefallenen Modelle steht die auf alle Fälle Eindruck hinterlassen ist hier genau richtig. Sehr zu empfehlen.

Die Eduard Brassin GBU-43/B MOAB 648 348 kostet 56,25.-€ – Klick –

Wir Danken der Firma Eduard für die Bereitstellung der Besprechungsmuster.

Comments are closed.