Z-37A Weekend Zubehör / 1:72 / Eduard 73737 & CX596

Für die Weekend Edition der Z-37A von Eduard sind einige Zurüstsets erhältlich um den Bausatz auf das Niveau ines ProfiPacks zu heben.

Z-37A Photoätzteile / Eduard 73737 / ca. 13 € -link-

Die Platine mit den Photoätzteilen ist teilweise schon farbig vorbedruckt und zum größten Teil zur Nachdetaillierung des Cockpits bestimmt.

Sämtliche Anzeige und Bedienelemente im Cockpit lassen sich durch die PE-Teile ersetzen. Je nach zu bauendem Vorbild ist das Hauptinstrumentenbrett in vier verschiedenfarbigen Bauteilen, die Seitenkonsole mit drei verschiedenfarbigen dabei. Aus der Bauanleitung kann man ableiten welches Muster in Frage kommt. Für den Pilotensitz gibt es natürlich auch Gurte aus PE.

Weitere, teilweise winzige Details gibt es für das Rumpfinnere, Fahrwerke und Kühler. Auch einige Handgriffe können ergänzt werden, was sich mit den flachen PE-Teilen aber eher schlecht darstellen lässt. Wer über das notwendige Material und Geschick verfügt, sollte die Griffe aus Draht selber biegen.

Auch an Scheibenwischer hat Eduard gedacht, welche entweder stehend oder liegend angebracht werden können.

Z-37A Lackiermasken / Eduard CX596 / ca. 3 € -link-

Mit den Bewährten Lackiermasken lassen sich die Klarsichtteile passgenau abkleben. Somit ist eine saubere Trennung zwischen Scheibe und Rahmen garantiert.

Fazit

Mit diesen beiden Artikeln kann man den Weekend-Bausatz zu einem ProfPack aufwerten. Allerdings liegt man mit dem Hinzukauf über dem Gesamtpreis eines ProfiPacks. Mit den PE-Teilen kann man die Detaillierung der Hummel auf die Spitze treiben, die passgenauen Lackiermasken erleichtern die Arbeit und belohnen mit guten Ergebniss.

Geeignet für den Weekendbausatz der  Z-37A von Eduard Art.Nr. 7456

Comments are closed.