Z-37A Spraying Boom (Bar) | Eduard Brassin | 1:72 | 672253

Bereits im Februar erschien für die aktuelle Z-37 A von Eduard ein weiteres Set aus der Eduard Brassin Serie welches wir Euch hier vorstellen.

672253 Z-37A Spraying Booms

Der Spraying Bar (Sprühbalken) war eine Einrichtung an der Z-37 um Flüssigdünger auf großen Flächen gleichmäßig zu verteilen.

Einige Modellbauer haben dieses System bereits bei Flugshows vorgeführt bekommen und wurden vielleicht auch im Sommer damit geduscht.

Das aus Resin hergestellte Brassin Set ist sehr filigran hergestellt und wird im 3D Druck hergestellt. Dadurch werden die Teile sehr detailreich und sauber hergestellt ohne die bei Resin auftretenden winzigen Luftblasen.

Alle Teile passen sehr ordentlich zusammen allerdings sollte man hierbei bereits etwas Übung im Umgang mit solchen feinen Teilen haben damit nichts abbricht.

Am Modell selbst muss unten ein 9 mm großes Loch in den Flügel beziehungsweise das  Rumpfunterteil gebohrt werden. Das Brassin Set nimmt dann quasi den Platz des sonst verbauten Streuapparats ein.

Eine kleine farbige Bauanleitung hilft einem aber dabei dieses Set einfach am Model zu installieren.

Fazit

Der Sprühbalken ist ein sehr feines 3D Druckteil was dem Modell allerdings eine feine individuelle Note verpasst.

Steckbrief

Comments are closed.