Yak-9D Zubehör/ 1:72 / Eduard 73787 & CX634 für Zvesda Kit

Für den aktuellen Snap Fit Bausatz der YAK-9D aus dem Hause Zvesda sind von Eduard nun auch Photoätzteile und Lackiermasken erhältlich.

Yak-9D  PE-Set / 1:72 / Art.Nr. 73787 / Preis ca. 16 € / -link-

Das Set besteht aus zwei PE-Platinen, wovon eine bereits farbig vorbedruckt ist. Diese umfasst hauptsächlich Bauteile für das Cockpit wie das Instrumentenbrett, Trimräder und die Sitzgurte. Dabei sind auch noch dünnere Klappen für die Hauptfahrwerke und das einziehbare Spornrad. Auch die Hutze für den Kühler wurde nicht vergessen.

Mit der zweiten Platine lassen sich die Landeklappen in ausgefahrenem Zustand aufbauen. Hier müssen die Tragflächen entsprechend ausgesägt werden, damit diese Platz finden.

Yak-9D  PE-Set / 1:72 / Art.Nr. CX634 / Preis ca. 5 € / -link-

Um die Streben der Cockpithaube randscharf abkleben zu können gibt es von Eduard die passenden Lackiermasken. Diese sind passgenau und lassen sich später wieder rückstandslos entfernen. Auch für die Fahrwerksräder sind welche dabei, um die Grenze zwischen Felge und Reifen sauber lackieren zu können.

Geeignet für den Zvesda Bausatz der Yak-9D

Comments are closed.