Yak-3 Landing Flaps für Zvezda Kit | 1:48 | Eduard 48775

48775_

 

In der Zwischenzeit gehören bestimmte Bauteile zum festen Repertoire von Eduard so wie diese Landeklappen für die aktuelle Yak-3 von Zvezda.

Auf der übersichtlich gegliederten Ätzteileplatine befinden sich zwei komplette Landeklappen nebst Flügelinnenleben. Der Aufbau der Ätzteile ist relativ einfach, wer allerdings Angst vorm Sägen am Modell hat dem rate ich hier ab da die Sägearbeiten etwas Erfahrung voraussetzen damit die Teile nachher perfekt sitzen.

Obwohl die Landeklappen nur beim Landen ausgefahren wurden – und direkt nach der Landung wieder rein – kann man mit diesem Set einen schönen weiteren Hingucker am Modell zaubern. Die Details der Ätzteile sind auf jeden Fall wie immer hervorragend.

Die Bauanleitung zeigt auch dem, der so etwas zum ersten Mal macht, klar alle nötigen Bauschritte und sollte für den geübten Modellbauer keine allzu große Hürde darstellen.

 

 

Fazit

Da die Landeklappen eh meist im eingefahrenen Zustand zu sehen sind, muss der Modellbauer hier selber entscheiden ob er diesen zusätzlichen Einblick an seinem Modell gewähren möchte.

Steckbrief

 

 

Comments are closed.