Wires & Stretches | 1:32 | Eduard | 32367

32367

 

Das Ätzteileset – Wires & Stretches im Maßstab 1/32 bietet dem Ambitionierten Modellbauer nun zusätzlich die Möglichkeit die winzigen Spannschlösser und Befestigungen der Spannseile alter Doppeldecker gescheit nachzubilden.

Gerade hierin liegt der besondere Reiz bei diesen alten Kisten und treibt so manchem Modellbauer die Schweißperlen auf die Stirn. Allein schon die Seile gescheit zu verankern ist manchmal eine kleine Herausforderung und bedarf ein Kreatives Köpfchen, eine feine Zange und dünnen Draht. Damit kann man diese Ösen auch selbst herstellen was allerdings recht Zeitaufwändig ist.

Die 32 Spannseile und 33 Ösen haben leider nur einen „Ätzteilenachteil“, sie sind flach und leider nicht rund.

Fazit

Wer also einen Doppeldecker (oder welchen Drahtverhau auch immer) sein eigen nennt der findet hiermit eine schöne Ergänzung um die Verspannseile gescheit zu befestigen.

Steckbrief

 

Comments are closed.