VW Beetle Limousine 1968 / 1/24 / Revell 07083

VW-Lim_01

Geschichte

Über viele Jahre war der Volkswagen Käfer der Wagen, in dem alles begann. Unzählige junge Menschen erlernten mit ihm das Autofahren, unzählige Menschen fuhren ihn als erstes Auto in ihrem Leben. Über die Jahre wurden immer wieder Verbesserungen an dem Fahrzeug vorgenommen, um den Käfer konkurrenzfähig zu halten. Auch im Jahre 1968 besaß der Käfer einen Standard, der ihn gegen die damalige Konkurrenz immer noch wettbewerbsfähig hielt. Aus dem ehemals 1131 ccm großen Motor war inzwischen ein Triebwerk mit 1500 ccm Hubraum und 44 PS Leistung geworden. Scheibenbremsen vorn und eine neue Schräglenker-Hinterachse hielten dieses Temperament im Zaum. Die Scheinwerfer standen nun senkrecht und man konnte den Tank durch eine seitliche Klappe betanken.

[Quelle: Revell 2013]

Bausatz

Ber Bausatz des VW Käfers Limousine von Revell besteht aus 123 Teilen die sich auf 9 Spritzrahmen verschiedener Farben darunter auch zwei vercromte und vier Gummireifen zusammensetzen. Die Detaillierung ist schon wie bei der Cabrio-Version überragend. So ist die komplette Inneneinrichtung, Motor, Getriebe, Lenkung in einer sehr guten Ausführung vorhanden, auch hier kann man zwischen Rechts oder Links-Lenkung wählen. Die Klarsichtteile verdienen ihren namen auch sehr dünn und kaum Verzug im Material. Die Weißwand-Reifen werden mit Decals dargestellt wie auch die Zierleisten. Ausserdem liegen als Decal 14 Verschiedene Nummernschider aus 12 Nationen bei, sehr sauber gedruckt.

Fazit

Wie auch beim Cabrio kommt man hier nur zu einem Ergebnis- ein Bausatz der absoluten Spitzenklasse, kein Detail wurde vergessen und die Ausführung sehr sauber umgesetzt. Für Auto und Käfer Fans ein Muss.

Steckbrief

Bausatz: VW Beetle Limousine

Anzahl Teile: 123

Material: Plystyrol, Gummi, Chromteile, Decals

Anwendung: Mittelschwer

Preis: 24,99.-€

Hersteller Art.Nr.: Revell 07083

Link zum Hersteller: Klick

Wir Danken der Firma Revell für die Bereitstellung der Besprechungsmuster.

 

Comments are closed.