Vickers COLT Mk.I WW1 gun / 1:32 / Eduard 632068

02-632068Im Monat Januar wurde die Eduard-Brassin Serie um eine weiteres berühmtes Maschienegewehr der britischen Armee erweitert. Das Vickers Colt MK.I, ein weiteres optisches Highlight für den Modellbau.

Bausatz

Das neue Set Vickers Colt Maschinengewehr besteht aus 14 Resin- und 16 Photoätzteilen auf einer kleinen 4,5 x 2,5 cm messenden Platine. Resin und Photoätzteile sind wieder in sehr hoher Qualität gefertigt und liegen, wie schon in den vergangenen Sets, für 2 komplette Waffen im Maßstab 1/32 bei.

Das MG selbst besteht jeweils aus 7 Teilen die alle mit Sekundenkleber verklebt werden müssen, da wieder Resin und Messing zusammengeführt werden. Die britische Maschinenkanone im Kaliber .303 wurde ab 1912 in der Standartversion Mk.I gefertigt. Der Lauf war Wassergekühlt bei maximaler Kadenz von 600 Schuß die Minute. Am Modell selbst sind alle Teile sehr fein ausgegossen und geprägt. Der Kniegelenkhebel des Rückstoßladers wird aus zwei Messingteilen mit einem kleinen Resinhebel realisiert und wirkt somit sehr autentisch. Zusammengenommen ein wunderbares Minimodell!

Fazit

Alles in Allem ein sehr lohnenswerter Bausatz, 2 komplette Waffen für knappe 6,00€. Mitlerweile hat sich die Brassin-Serie zu einem selbstständigen Modellbaubereich gewandelt. Leider gibt es die Waffe nur in der Einbauversion für Flugzeuge und Panzer, ohne Dreibein.

Steckbrief

  • Bausatz: Vickers COLT Mk.I WW1 gun
  • Material: Resin / Photoätzteile
  • Anzahl Bauteile: 14 Resinteile und 1 kleine Platine mit 16 Teile
  • Hersteller/Art.Nr: Eduard 632068 Brassin
  • Erscheinungsdatum: Januar 2015
  • Preis: 5,95 € UVP
  • Link zum Hersteller -klick-

Wir Danken der Firma Eduard herzlich für die Überlassung des Besprechungsmusters

Comments are closed.