Verbandszeichen Kursk Offensive / 1:35 / Peddinghaus-Decals EP2949

EP2949

Der speziell für die Fahrzeuge des Unternehmens Zitadelle aufgelegte Decal-Bogen der Firma Peddinghaus-Decals deckt fast alle Sonderzeichen der im Kursker Süd-Bogen eingesetzten deutschen Verbände ab.

Decals

Der 21,0 x 6,0 cm große Papierbogen ist mit 56 Decals in jeweils schwarzer und weißer Ausführung bestückt. Hier sind alle wichtigen Verbände der südlichen Zange, von den Panzerdivisionen über die Infanteriedivisionen bis hin zu den Stäben und Oberkommandos akribisch recherchiert und hervorragend wiedergegeben worden. Die bekannten und teilweise schon in Bausätzen verschiedener Hersteller vorhandenen Decals, wie z:B. “Das Reich” oder “LAH” sind hier genauso Bestandteil wie die weniger bekannten so zum Beispiel die 157. Infanteriedivision, 23. Panzerdivision, Panzer-Armeeoberkommando 4 oder der Armee Abteilung Kempf.                             Zur Täuschung der russischen Abwehr erhielten alle im Rahmen der Offensive eingesetzten Truppen neue Verbandszeichen an den Fahrzeugen, die entweder in weiß oder schwarz aufgemalt wurden.

An dieser Stelle sei auch auf die Bögen 2950 und 2952 hingewiesen, welche für die Maßstäbe 1/87 und 1/48 aufgelegt wurden!

Ein Vearbeitungshinweis in deutscher und englischer Sprache liegt jedem Decal-Bogen der Firma Peddinghaus grundsätzlich bei. Er enthält alle wichtigen Informationen um das beste Ergebnis mit den qualitativ sehr hochwertigen Decals zu erreichen. Grundsätzlich wird mit einem sehr dünnen Trägerfilm gearbeitet, welcher bei richtiger Anwendung beinahe unsichtbar ist.

Steckbrief

Bausatz: Verbandszeichen Kursk Offensive
Maßstab: 1:35
Material: Decals
Anzahl Bauteile:   56 Teile
Hersteller/Art.Nr: Peddinghaus-Decals EP2949
Preis: ab 11,90 € UVP
Link zum Hersteller -klick-

Wir danken der Firma Peddinghaus-Decals für die großzügige Bereitstellung des Besprechungsmusters.

Comments are closed.